Ja, der blöde Summer geht noch, der nervt total. Wo sitzt denn das Ding? Mit dem Strom sollte es kein Problem geben, das JVC-Radio hat mich schon durch mehrere Autos begleitet. Bisher immer problemlos. Ich kann ja mal den Strom messen, aber der Hauptstrom fließt eigentlich über das Kabel an Klemme 30, das kleine rote ist ja nur ein Steuersignal.
Ach und übrigens, das Phänomen mit dem durchgebrannten S-Kontakt kommt davon dass VW/Audi in seinen Radio-Kabelbäumen die Klemmen 30 und 86s vertauscht hat. Wenn man nun ein Zubehör Radio anschließt dann zieht es seinen Hauptstrom von der 86s, welche dann natürlich den Hitzetod stirbt. Meist bemerkt man das aber, weil die Radios die Sender nicht im Speicher behalten wenn sie so angeschlossen sind. Ich prüfe beim Radioeinbau in sämtliche Autos immer ob diese Kontakte richtig rum belegt sind, damit der Fehler nicht passiert.