" /> A-Säulenverkleidung Coupe Typ 89 - Exterieur, Lack und Blech - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: A-Säulenverkleidung Coupe Typ 89  (Gelesen 6083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin_S2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
A-Säulenverkleidung Coupe Typ 89
« am: Samstag 14 März 2009, 10:48:24 »
Hi Jungs,

weiß einer von euch wie die äußere A-Säulenverkleidung beim S2 Coupe befestigt ist?
Ich hab schon alles (Dichtung, Innenverkleidung, Nieten aufgebohrt) demontiert aber bringe diese Leiste nicht weg. Der eigentliche Grund warum ich die Leiste weg haben möchte ist, dass man letztes Jahr die Frontscheibe gewechselt hat und mir dabei die Leiste "verbogen" hat. Jetzt ist ein ca. 5mm Spalt zwischen der Leiste und dem Dach was mich einfach nervt.
Oder hat einer einen Trick wie man die Leiste im eingebauten Zustand zurecht "richten" kann?

Vielen Dank

Martin
In Bier ist gar kein Alkohol, sondern weibliche Hormone. Wenn man zuviel davon trinkt redet man wirres Zeug und kann nicht mehr Auto fahren

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1606
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: A-Säulenverkleidung Coupe Typ 89
« Antwort #1 am: Samstag 14 März 2009, 11:32:01 »
Servus,

soweit ich es noch in Erinnerung habe, muss nach den entfernen der Nieten, das Profil nach unten geschoben werden.
Also in Richtung Motorhaube so das sie aus rastet.

Gruß Andi

Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin_S2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Re: A-Säulenverkleidung Coupe Typ 89
« Antwort #2 am: Samstag 14 März 2009, 20:41:33 »
Hi Andi,

danke für den Tipp  :) habs so hinbekommen. Zum Glück hab ich mir das genau angeschaut mit den Nieten und musste feststellen, dass zwei garnicht "gesessen" haben.
In Bier ist gar kein Alkohol, sondern weibliche Hormone. Wenn man zuviel davon trinkt redet man wirres Zeug und kann nicht mehr Auto fahren