" /> Abgasanlage beim B4Q V6 auf einen Kat umbauen?! - Exterieur, Lack und Blech - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Abgasanlage beim B4Q V6 auf einen Kat umbauen?!  (Gelesen 16121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [sTeeWie]

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Abgasanlage beim B4Q V6 auf einen Kat umbauen?!
« am: Donnerstag 23 Mai 2013, 20:53:49 »
Servus,

ich habe bei meiner B4 Quattro Limo mit V6 leider das Problem, dass ich sehr häufig mit den Kats aufsetze :(
Die Kats hatte ich daher bereits schonmal gegen RS4 Metalkats getauscht.

Nun ist meine Überlegung das ganze so umzubauen, dass nur noch ein Kat beifahrerseitig neben dem Getriebe sitzt. An dieser Stelle ist ausreichend Platz.
Ich wollte dazu ein Rohr bauen, welches vom fahrerseitigem Krümmer unter dem Getriebe auf die Beifahrerseite geht und dort dann mit dem Hosenrohr von der Beifahrerseite verbunden wird.
Also in etwa wie beim RS2. Nur das dort das Hosenrohr von einem Krümmer kommt und ein Rohr zur Fahrerseite geht.

Frage ist nur, ob der V6 damit zurecht kommt, dass dann die Abgasrohrlänge von der einen Zylindebank gute 30cm länger ist gegenüber der anderen Zylinderbank, bevor es in den Kat geht?