@Olli W.
dafür sehn deine naben und bremsscheiben aus .........:-(
da kann ich zu kupferpaste für die naben raten und aluspray für die scheiben,Topf und durchmesser und in den lüftungskanälen grosszügig sprühen....felgenanlage eher leicht,nur geschlossene schicht..
Ja, da haste vollkommen Recht! Scheiben kamen nämlich zeitgleich mit den G43 Sättel drauf und sahen nach´nem Jahr im Vergleich deutlich bescheidener aus.
Hat mich auch geschockt & geärgert beim Knipsen dieser Bilder.
Beim nächsten Scheibenwechsel werde ich an Deine Worte denken - versprochen.
Ich hab da mittlerweile eine weisse Trennpaste von Würth drauf, denn Kupfer korodiert ganz gern mit Alu(-felgen).
Ich habe mal etwas geforscht. Es gehen die Meinungen über den VHT Lack weit auseinander.
Der eine sagt, man muss grundieren.
Ein anderer gibt an, dass es ohne bestens ist.
Und ein dritter sagt, man muss grundieren, dann Lack und noch den Klarlack.
Hat einer schonmal den Lack von OMP verwendet?
Da führen wohl mehrere Wege nach Rom, schätze ich.
Grundieren ist zumindest dann angeraten, wenn die Teile vorher sehr stark verrostet waren, denn selbst mit Sandstrahlen bekommt man ja nicht immer alles weg in der Tiefe des Materials.
Daher in dem Fall dann vielleicht eine Lage Epoxy Grundierung als erstes (war zumindest meine Überlegung).
Und wiegesagt: hintere Sättel sind anspruchsvoller wegen mehr Rostansatz als vordere Bremsen.
Hammerrit hatte ich mal pur auf die Ölwanne gepinselt - das hält auch gut und scheint brauchbar. Trockenzeit ist allerdings recht lang.
Zu den Temperaturen...
Sattel und Belaghalterahmen kommen schlimmstenfalls auf 180°C, denn mehr würden weder die Gummimanschetten aushalten, noch die Bremsflüsigkeit. Kolben an der Anlagefläche zum Belag etwas höhere Temps, Scheibe bis etwa 600°C bei serienmässigen Fahrzeugen & Bremsscheiben.
ps.
Hier noch´n Bild direkt nach´m Lackieren...