Autor Thema: KRaftstoffleitungen ersetzen am S2 Avant  (Gelesen 30238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quattro_Andi

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
KRaftstoffleitungen ersetzen am S2 Avant
« am: Mittwoch 3 Juli 2013, 16:02:52 »

Ich hab am Avant alle 3 Leitungen zu erneuern. Habe sie zwar nun geflickt, aber das ist nicht auf dauer meine lösung.
An jedem halter, bzw knick, sind die rohre schon so vom Rost zerfressen das es nurnoch ne frage der zeit ist, bis das nächste loch mir den Sprit aus dem Tank lockt.

Hat der S2 die gleichen durchmesser, also "normale" 80er? (7,5mm?)
Und wie lange ist den ca. 1 Leitung? Damit ich weiß wieviel M ich bestellen sollte.
Ich schätze mal ingesamt auf 9M also 3x3M rohr?

Als neue Leitung würde ich nun Kunifer nehmen, oder habt ihr andere ideen/vorschläge?
Wo bekomme ich geeignete scheidverbindungen her?
Gibts da ne seite im Netz? Ich hab nichts Örtliches hier!

Danke schonmal im Vorraus

Grüße Andi

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Antw:KRaftstoffleitungen ersetzen am S2 Avant
« Antwort #1 am: Mittwoch 3 Juli 2013, 20:16:17 »
Hol dir lieber etwas mehr, abgeschnitten ist die schnell. So teuer sollte so was auch nicht sein. Ich hab für 5m Bremsleitung aus Kupfer ca. 12€ bezahlt. Spritleitung ist zwar dicker aber so dick nun auch nicht.
Pass beim biegen schön auf dass keine Knicke reinkommen.
Schneidringe und so Zeug kannste mal bei einem Landtechnik Stützpunkt fragen, die sollten so was haben.
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...

Offline overboost

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:KRaftstoffleitungen ersetzen am S2 Avant
« Antwort #2 am: Donnerstag 8 August 2013, 21:06:53 »
Hi,

Oder du nimmst so was hier:
http://www.ebay.de/itm/290803572798?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich werd diese Leitungen bei meinen 1er GTI verwenden!!

mfg
Mario

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:KRaftstoffleitungen ersetzen am S2 Avant
« Antwort #3 am: Donnerstag 8 August 2013, 21:35:34 »
ich hoffe du hast keine kupfleitungen für die bremse genommen sondern kunifer...
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Antw:KRaftstoffleitungen ersetzen am S2 Avant
« Antwort #4 am: Donnerstag 8 August 2013, 23:03:20 »
War kein reines Kupfer, war so ne Legierung mit Kupfer. Hab ich ausm Autoteilehandel, war direkt für Fahrzeuge angeboten. Also alles gut. :-)
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...