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Scheinwerfer von Xenon auf Halogen umbauen

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analog:
Hallo Ihr,

ich war heute beim TÜV.  Bin leider durchgefallen. Ein Mangel verursacht bei mir Magenschmerzen und bei einem bin ich mir nicht sicher.

Ich liste mal die Mängel auf:

 - Reifen - Kennzeichnung 225/45R17 nicht zulässig
 - Feder Zulässigkeit nicht nachgewiesen
 - Abblendlicht links und rechts Lichtquelle unzulässig

Felgen sind Boleros 8Jx17H2. Habe leider nichts gefunden, ob die so mal original auf nem S6 C4 waren. Auf den Winterreifen sind nur noch 4mm. Denke zum TÜV fahr ich dann einfach erst mal mit Sommerreifen und suche dann neue Gummis.

Die Tieferlegungsfedern sind von Eibach. Teilegutachten habe ich mittlerweile im Internet gefunden. Muss das dann nur noch eingetragen / geprüft werden (keine Ahnung wie der beim Vorbesitzer durch den TÜV gekommen ist!?)? Ich würde jetzt vermuten, dass es eingetragen / geprüft werden muss. http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12016/2299/E1530-140.PDF

Und nun zu den Magenschmerzen. Der Vorbesitzer, oder der davor, hatte wohl Xenon eingebaut / einbauen lassen (auch hier frag ich mich wie der durch den TÜV gekommen ist!?). Ich hab von Xenon keine Ahnung. Was ich jetzt gefunden habe, lässt mich vermuten, dass ich nicht einfach ne andere Lampe einsetzten kann (Hochspannung?). Die Scheinwerfer sind für Halogen gedacht. Kann mir da bitte wer eine Einschätzung geben wie kompliziert dies wird, bzw. vielleicht einen Tipp geben (weil er z.B. von Halogen auf Xenon umgebaut hat.)?

Schon mal vielen Dank

MfG Kai

Thomas:
Hi,

die Xenon sind sicherlich die Nachbau H1.
Einfach neue H1 kaufen und gegen die Xenonbrenner austauschen.
An den Steuergeräten der Xenonbrenner die Kabel die aus der Lampe kommen ( dienen als Stromquelle für die Brenner), an die neuen H1.
Deckel drauf und gut is.
Sind die Steuergeräte außenhalb der Lampe kannst du Pech haben das du noch die Löcher verschließen musst da sonst Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt.
Im großen und ganzen nichts wildes.

Gruß Thomas

Thomas:
Hi,

ich meinte dienen als Stromquelle für die Steuergeräte  :evil:.

Gruß Thomas

analog:
Danke für deine Antwort. Bedeutet dies, dass irgendwo nen Kasten ist, dort gehen zwei Kabel rein (die müssen wieder an die Halogenlampe) und zwei wieder raus (die jetzt dann zum Brenner gehen), also sprich, es ist eigentlich nur zwischen den original kabeln zwischen geschaltet? Haben die ne bestimmte Farbe? Muss ich was bei der Polung beachten?

Thx Kai

Thomas:
Hi Kai,

im Prinzip einmal plus und einmal minus.
Braun oder Schwarz sollt minus sein und ich meine der Gelbe ist der Plus der direkt an die H1 kommt.
Musst mal schauen wo der Minus hingeht. entweder haben die das Kabel einzeln gelegt oder aus der Lampe genommen.
den Umbau auf Xenon habe ich bei mir auch drin, nur so dass man es nicht sieht  ;D

Gruß Thomas

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