" /> Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto - Exterieur, Lack und Blech - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto  (Gelesen 41858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« am: Montag 4 Februar 2013, 18:55:32 »
Hallo, mein AAN macht mal wieder aus sich aufmerksam....braucht wohl n o c h mehr Zuwendung....zu meinem Verdruß stinkt er neuerdungs bestialisch nach dem guten Super+ und es tröpfelt sachte im Bereich des linken Hinterrades, so etwa 50 cm zur Mitte hin....wird doch nicht -----> der Tank schon wieder defekt sein ???? Oder gibt es Hoffnung, daß da was sitzt, das auch Benzin verlieren kann aber leicht zu reparieren ist ???? Denke mit gewissem Schrecken an den letzten Tausch des Tankes von etwa 18 Monaten.....der den ich vom Audi-Spezialisten damals gekauft hatte war angeblich "behandelt" gewesen, was auch immer das sagen mag - gibts denn noch einen neuen beim Freundlichen ? Wenn ja zu welchem Preis ?....Oder gibt gute Reparaturmöglichkeiten ? Morgen abend gehts auf die Hebebühne zur Besichtigung und Diagnose....Bin gespannt auf Eure Meinung......Gruß Thomas

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #1 am: Montag 4 Februar 2013, 19:10:11 »
Ich denke es ist wieder der Tank durch. Repariert habe ich es mit 2k Haftstahl und mehren Schichten Lack + Wachs.
Optik bringt keine Leistung

Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #2 am: Montag 4 Februar 2013, 21:02:02 »
Oh weh....und bestimmt in ausgebautem Zustand repariert, was ? Oder geht das so ?

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #3 am: Montag 4 Februar 2013, 23:57:48 »
Ja Tank undicht die Stelle ist typisch. Raus damit und einmal vernünftig machen dann sollte ruhe sein.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #4 am: Mittwoch 6 Februar 2013, 20:27:17 »
Tja heute auf der Bühne gewesen, natürlich wetterbdingt der Unterboden nass, mit Druckluft geblasen, Blechschutz am Tank angehoben und siehe da: an einer Stelle unten in der Biegung fliegen Reste der Schutzschicht weg samt Rost und -> ein kleines Rinnsal vom guten Super* entsteht und läuft und läuft über den Auspuff auf den Boden.....Behälter untergestellt.....morgen kommt Tank raus....mal sehen, reinigen, inspizieren.....werde mal beim Freundlichen Preis und Liefermöglichkeit eines neuen checken.....dann entscheiden was zu tun ist..... :-[

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #5 am: Mittwoch 6 Februar 2013, 21:51:05 »
werde mal beim Freundlichen Preis und Liefermöglichkeit eines neuen checken...


Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Ersatztanks vom  :) alle falsch geschweisst und damit unbrauchbar. Wenn sich da nichts getan hat, dann wird es wohl auf reparieren hinauslaufen. Bitte nicht selber machen (explosive Dämpfe), ab damit zum Tankbauer.

Hier noch Lese- (und leider wohl auch Kotz-)Stoff:

http://www.motor-talk.de/blogs/s6v8freund/tank-im-audi-s6-a6-c4-quattro-t2340942.html

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #6 am: Mittwoch 6 Februar 2013, 21:58:51 »
Die sollten jetzt wieder passen. Lass deinen lageristen bei Audi anfragen. Die haben da glaub ich neue aufgelegt.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #7 am: Mittwoch 6 Februar 2013, 22:19:32 »
Hey und Danke für Eure Tipps und Kommentare, auch für die aussagekräftigen Bilder "vom häßlichen Entlein bis zum Schwan", bin gespannt was der Tag morgen in Sachen Tank bringt.....Grüße

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #8 am: Mittwoch 6 Februar 2013, 22:25:05 »
Hey und Danke für Eure Tipps und Kommentare, auch für die aussagekräftigen Bilder "vom häßlichen Entlein bis zum Schwan", bin gespannt was der Tag morgen in Sachen Tank bringt.....Grüße

Yup, berichte bitte. Wenn es tatsächlich neue gibt, dann hol´ ich mir auch einen.

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #9 am: Donnerstag 7 Februar 2013, 12:33:22 »
Neue Tanks? Ich will auch einen
Optik bringt keine Leistung

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #10 am: Donnerstag 7 Februar 2013, 22:54:42 »
So, wat is nu mit de Tanks? Gibbet neue?  ;D

Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #11 am: Samstag 9 Februar 2013, 20:32:42 »
So, es gibt  ;D und  :( Nachrichten zu dem Thema:  ;D der Lagerist vom Freundlichen kann mit der Artikelnunner 4A0201075L innnerhalb 2 - 3 Tagen einen neuen Tank liefern, beim Preis wird er selbst blaß :(, Euro 1097,18 incl. Märchensteuer....ich bin plötzlich auch sehr ruhig, die Hoffnung, dass es sich vielleicht um die vergoldete Variante handelt schweißt uns zusammen.....so wieder zurück zum Altaudifreund, wo der S6 wie ein begoßener Pudel auf der Bühne die Räder hängen läßt und beratschlagt.....700 bis 800 Euro hätte ich für einen neuen Tank noch schweren Herzens ausgegeben, aber das geht einfach nicht.....also beschlossen wir, den Tipps hier zu folgen. Das heißt Prinzip Hoffnung für den Augenblick: Tank bleibt drinnen. Da undichte Stelle frei zugänglich ist, Sprit abgepumpt, Stelle abgeschliffen, 2-Komponentenmetall aufgetragen, aushärten gelassen, grundiert, lackiert und wieder Sprit rein. Ist schon seit 2 Tagen dicht, Auto wieder auf der Straße......Leider hatte ich den alten Tank "entsorgt", der hätte vielleicht restauriert werden können....na werde in Ruhe nach einem guten gebrauchten suchen, der in Ruhe neu aufgebaut werden kann für den Fall der Fälle.....Danke für Eure wie immer hilfreichen Beiträge !   

Offline prinz-tts

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #12 am: Sonntag 10 Februar 2013, 09:18:31 »
Es werden aber auch einige gebraucht Tanks angeboten !!!


Einfach nen guten suchen !!


sollten alle Audi 100 Typ44,100 C4/S4 und A6/S6 Quattro Benziner Tanks passen.


Habe vor knapp einem Jahr auch gewechselt und nen guten gefunden.


Ist zwar etwas Arbeit,aber dann ist wenigstens länger Ruhe



Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #13 am: Sonntag 10 Februar 2013, 11:39:54 »
Ja Danke, mußte diesmal eben schnell entscheiden, da Auto täglich benötigt wird und Werkstatt nicht Tage lang warten wollte, bis ich einen gefunden habe, bin gespannt wie lange das hält ??!!! Jetzt ist die Lage entspannt und ich kann suchen....was zahlt man denn so für einen gebrauchten ? Und wie kann ich den vorbereiten ? Aus eigener Erfahrung vom letzten Mal weiß ich  - so ein Ding stinkt fürchterlich zum Himmel - was macht man denn damit ? -> Erstmal mit Wasser spülen, dann eisstrahlen oder sandstrahlen, verrostete Stellen behandeln, durchgerostete schweißen/hartlöten/mit Flüssigmetall schließen....dann Tank grundieren/lackieren/anmalen/beschichten/mit Teroson bespritzen ???? Wer hat Erfahrung damit ? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,  :zwinker: Gruß, Thomas

Offline prinz-tts

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #14 am: Sonntag 10 Februar 2013, 12:54:39 »
Gervin beschichtet die wohl !!

http://www.ebay.de/itm/Audi-100-200-A6-S4-S6-Plus-44-C4-Q1quattro-Tank-Benzintank-original-4A0201075L-/130829114574?pt=DE_Autoteile&hash=item1e7605dcce&_uhb=1#ht_2344wt_1163


meiner war innen gut (wichtig) und von außen sehr wenig, entrostet, Umwandler drauf (Fertan), dann mit Rostschutz behandelt und mit Wachsspray oder Mike Sanders behandelt

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1624
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #15 am: Sonntag 10 Februar 2013, 13:44:25 »
Servus,

ich würde Mike Sanders eher als zweite Wahl ansehen, da es sich mit der Zeit ab wäscht und die Prozedur öfter gemacht werden muss!

Ich würde nach folgender Anleitung gehen und dann sollte sich das Thema erledigt haben!
http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/Achsteile_lackieren_2.pdf

Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #16 am: Sonntag 10 Februar 2013, 17:00:29 »
habe in einem anderen Beitrag auch noch einen erfolgversprechenden Hinweis  :o gegen den Rostbefall gefunden: http://www.rostdelete.de/index.html

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #17 am: Sonntag 10 Februar 2013, 20:20:51 »
Gervin ruft 740€ für seinen Tank auf. Auf Facebook hat er eine Galerie erstellt, was er alles mit dem Tank macht. Sieht ganz vernünftig aus.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.525669030801263.125730.145729158795254&type=1
(Keine Ahnung ob man das so einfach verlinken kann.  ??? )

Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #18 am: Sonntag 10 Februar 2013, 20:31:21 »
Hallo Dragongreen, Verlinkung klappt, Danke für Info....diese Vorgehensweise sieht richtig professionell aus.....hat natürlich auch ihren Preis.....übrigens, wäre an einem guten gebrauchten Tank interssiert zum fairen Preis, den ich mir vorbeugend fürs nächste Getropfe zum Tausch vorbereiten könnte.....habe meinen eigenen alten letzten Herbst wegen dem Gestank und der Hoffnung, der als behandelt gekaufte halte ewig entsorgt....ärgere mich sehr darüber....naja ist halt so....wahrscheinlich hält die gerade letzte Woche durchgeführte Notreparatur sowieso ewig - schiefgrins....

Offline prinz-tts

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #19 am: Montag 11 Februar 2013, 09:17:37 »
die Flickerei hält immer ne Zeit lang !

Aber wirklich sinnvoll ist es nen Tank suchen,der ne gute Basis hat,dann ordentlich aufarbeiten und ein Tag Zeit nehmen.

Wir haben bei der Gelegenheit auch die schon stark maroden Spritleitungen unterm Fahrzeugboden ersetzt.

Ist alles nicht ganz billig,aber dafür dann für den Erhalt des Wagens sehr gut !!!