" /> Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto - page 2 - Exterieur, Lack und Blech - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto  (Gelesen 61574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tbodervettefan

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 101
  • Er wolte tauschen, wir aber nicht :)
    • 80 2.3 1992 quattro
    • A6 S6 1995 quattro
    • A4 B5 1995 quattro
    • A3 S3 2002 quattro
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #20 am: Montag 11 Februar 2013, 16:02:00 »
Ah, guter Tipp, an die Spritleitungen habe ich noch gar nicht gedacht......also zunächst suche ich mal guten gebrauchten Tank, um ihn aufzuarbeiten....demnächst mal Spritleitungen sichten.....dann mal geplant Tank raus und sofern nötig Leitungen ersetzen.....wer weiß was von einem Tank ?????

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Antw:Starker Benzingeruch, Benzin tröpfelt Nähe Hinterrad unterm Auto
« Antwort #21 am: Dienstag 12 Februar 2013, 15:26:23 »
-> Erstmal mit Wasser spülen, dann eisstrahlen oder sandstrahlen, verrostete Stellen behandeln, durchgerostete schweißen/hartlöten/mit Flüssigmetall schließen....dann Tank grundieren/lackieren/anmalen/beschichten/mit Teroson bespritzen ???? Wer hat Erfahrung damit ? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,  :zwinker: Gruß, Thomas

Wie schon gesagt: Ab zum Tankbauer/Profi damit. in meinen >vierteljahrhundert Schrauberei habe ich keine DIY-Tankflickerei gesehen, die mehr als 2 Jahre hielt.
Insbesondere die Innenversiegelung kriegste nicht hin, egal ob Kreem oder TBS-Barrel (?) oder wie sie auch alle hiessen, die Wundermittelchen. Die funktionieren NUR DANN, wenn sie zu 2000% angewendet werden, und das schliesst "Kleinigkeiten" wie absolute Temperaturstabilität über mehrere Stunden/Tage und 100.000% exakte Be- und Entlüftung mit ein, von den Vorarbeiten mal ganz ab.
(Und von den möglichen hässlichen Unfällen fange ich erst gar nicht an)

Aber zum Thema "neue Tanks": Die haben WIRKLICH NEUE aufgelegt? AUDI? Unsere wohlbekannte "EOE"-Bude?? REALLY???
Der Preis lässt das ja erhoffen, denn die letzten Preise für die Murkstanks lagen ja so bei 750.- Flocken?
Ich glaub´,  ich werd´ mir dann demnächst mal einen holen und berichten.  ;D
« Letzte Änderung: Dienstag 12 Februar 2013, 15:45:01 von W12 »