-> Erstmal mit Wasser spülen, dann eisstrahlen oder sandstrahlen, verrostete Stellen behandeln, durchgerostete schweißen/hartlöten/mit Flüssigmetall schließen....dann Tank grundieren/lackieren/anmalen/beschichten/mit Teroson bespritzen ? Wer hat Erfahrung damit ? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, Gruß, Thomas
Wie schon gesagt: Ab zum Tankbauer/Profi damit. in meinen >vierteljahrhundert Schrauberei habe ich keine DIY-Tankflickerei gesehen, die mehr als 2 Jahre hielt.
Insbesondere die Innenversiegelung kriegste nicht hin, egal ob Kreem oder TBS-Barrel (?) oder wie sie auch alle hiessen, die Wundermittelchen. Die funktionieren
NUR DANN, wenn sie zu 2000% angewendet werden, und das schliesst "Kleinigkeiten" wie absolute Temperaturstabilität über mehrere Stunden/Tage und 100.000% exakte Be- und Entlüftung mit ein, von den Vorarbeiten mal ganz ab.
(Und von den möglichen hässlichen Unfällen fange ich erst gar nicht an)
Aber zum Thema "neue Tanks": Die haben WIRKLICH
NEUE aufgelegt?
AUDI? Unsere wohlbekannte
"EOE"-Bude?? REALLY???
Der Preis lässt das ja erhoffen, denn die letzten Preise für die Murkstanks lagen ja so bei 750.- Flocken?
Ich glaub´, ich werd´ mir dann demnächst mal einen holen und berichten.