Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum
Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: Martin W. am Donnerstag 9 Juni 2011, 13:27:32
-
Moin !
Sagt mal wie kann man das 220V Getriebe mit der Getriebeölkühlung nachrüsten und welchen Ölkühler kann man dafür verwenden ?
Danke und
-
Ölkühler kann mit sicherheit alles genommen werden was platzmässig unterzubringen ist,hab schon einige mit dem URI-Kühler gesehn,ist klein und sollte ausreichen(hab ich ne Handvoll rumliegen),mit dem hinteren Diff hab ich auch schon überlegt,da sollte doch eine gewisse eigenzirkulation sein,wollte das mal mit der einfüll und ablassschraube testen zum anschliessen,also adpterverschraubung daraus machen und ölleitung dran machen......................mit kurzem Schlauchweg könnte das machbar sein............ mal sehn obs von Hohenester oder Dahlack was zu sehen gibt bzw. Infos.........
Ansonsten werd ich mal sehn obs externe elektrisch pumpen gibt die ich dann allerding über die temperatur zuschalten will...........
-
Hai !
Also mir ist eher nach einem Umbau mit Teilen wie sie zB in einigen V8 oder S4 Bi-Turbo Getrieben zu finden sind !
Hier und da liest man das geht, aber mehr Info's findet man nicht ...
-
könnte ich auch machen,aber wäre ja zu einfach :-)
hab noch ein 5gang vom V8 mit ölkühler und ein S6 Getriebe,wobei ich das S6 Getriebe irgendwann mal sowiso zerlege da es mir ein Ritzel zerlegt hat,da könnte ich mal nachsehn was und wie es passt,ist aber eher so Winterarbeit für mich.
Denke das einfachste wäre mit ner externen Pumpe...........sowie auch wahrscheinlich die billigste Lösung................
auch kaputte Getriebe kosten noch heiden Geld um an eine interne Pumpe zu kommen.........
-
Hai !
Ja, neu sind die Teile unbezahlbar !
Was aber noch nicht geklärt ist ist ob ein 220V Getriebe mit den Teilen aus einem anderen auf Ölkühlung umzubauen ist ...
Externe Pumpe möchte ich einfach nicht ...
-
fr die HA gibt es nen passiv kühlkörper beim VW Phoeton..Gruß Matze
-
Moin !
@ 80er-uri: Sag mal hast Du eine Übersicht der ganzen Übersetzungen der Getriebe ? Also mich interessieren an sich die 5 Gang mit Torsen ;D
DANKE
-
Hab ich irgendwo,muss ich erst suchen,weil ich hab selbst so viel zeug liegen hier und wollte wissen was zusammenpasst auch wegen diff ,alte und neuere Bj. 80 bis 95 passend zu den verschiedenen Leistungsstärkeren(meiene natürlich die belastung) Getriebe die es so gab (quattro natürlich,rede sonst von nix anderem)
werds mal abends raussuchen............
-
Hai !
Cool ! DANKE !
Mich interessieren die quattro-Getriebe MIT Torsen-Diff ...