Autor Thema: Dumpfes Geräusch bei starkem Beschleunigen  (Gelesen 27325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Dumpfes Geräusch bei starkem Beschleunigen
« am: Mittwoch 24 April 2013, 21:42:34 »
Hallo, hier mal eine Frage zum kleinen 20V Turbo, dem 1.8T im A4 B5.
Ich hab seit einiger Zeit bei starkem Beschleunigen ein dumpfes Klopfen, gefühlt irgendwo vorn rechts Bereich Motorraum/Radaufhängung. Es tritt sowohl bei Kurvenfahrt beidseitig als auch bei Geradeausfahrt auf, darum schließe ich die Antriebswellen aus, die klappern nicht. Weiterhin ist es in keinem bestimmten Drehzahlbereich zu finden, es tritt mal im mittleren Bereich und mal obenrum auf. Die Radaufhängung kann ich auch ausschließen, da hab ich kürzlich was wechseln müssen. Da wackelt mal absolut gar nix.
Ich hab gesehen dass mein Flexrohr sich langsam auflöst, aber das ist es auch nicht, der Auspuff stößt nirgends an.
Ich hab noch ein wackliges Hitzeschutzblech unterm Turbo gefunden, ist vermutlich etwas eingerissen. Habe es mal etwas anders gebogen und gehofft dass Ruhe wird, was aber auch nicht der Fall war.
Hat noch jemand einen heißen Tip für mich was das sein könnte?
Das Auto fährt sonst völlig normal, aber das Geräusch geht mir doch dezent auf den Geist...
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...