Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: rofimal am Donnerstag 31 März 2011, 12:54:27

Titel: 3B vs. ABY - Hinterachse und Servopumpe identisch?
Beitrag von: rofimal am Donnerstag 31 März 2011, 12:54:27
Servus,

muss ein paar Teile tauschen, einen Hinterachsträger und die Servopumpe. Könnte welche vom 3B bekommen aber wollte Euch mal fragen, ob die beim ABYs passen - ob was geändert wurde.

Danke vorab,
Grüße
Roland
Titel: Re: 3B vs. ABY - Hinterachse und Servopumpe identisch?
Beitrag von: martind25 am Donnerstag 31 März 2011, 13:32:36
Der Hinterachsträger hat nichts mit dem Motor zu tun, sondern mit der Karosse. Da es den 3B nur im Coupe gab hast du sicher ein Coupe, also musst du einen Achsträger vom Coupe nehmen. Sollten alle vom Quattro gleich sein.

Die Tandempumpen sind gleich.
Titel: Re: 3B vs. ABY - Hinterachse und Servopumpe identisch?
Beitrag von: 80er-uri am Donnerstag 31 März 2011, 15:21:41
Agregateträger hinten sind im Grunde alle gleich was Typ85 und 89Coupe betrifft,alte und neuere unterscheiden sich da nur in der Spurstangenbefestigung,also sind Typ85 und 89 nicht einfach so zu tauschen.
Aber wenns eh einer aus nem 20VT ist und wieder in einen rein soll sind die gleich(coupe)

Servo sollte auch passen,nur mal auf den Betriebsdruck achten..........
Titel: Re: 3B vs. ABY - Hinterachse und Servopumpe identisch?
Beitrag von: Andi T. am Donnerstag 31 März 2011, 17:44:02
Servus,

Hilfsrahmen im Typ89 gab es auch ohne und mit Stabihalterung!
Der 3B hat immer einen Stabi!