Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur > Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe

ABY Getriebebild gleich zu welchem B5 Modellen?

<< < (2/3) > >>

Balimann:
Die 500PS sind nicht das Thema. Aber wenn Du 300+ damit fahren willst, dann solltest Du ein gekühltes nehmen.

phillip8:
Achso okey so meinst du es, da denk ich wieder anders bin eher jemand dem die beschleunigung wichtiger ist 100-200 aber 300+ nein

Johann2.9:
Bei artgerechter Behandlung von so ner 500PS-Krücke geht jedes 01E relativ zügig kaputt. Dabei ist es egal ob 5 oder 6Gang.
Vorallem die Lager und die Syncronisierung.

phillip8:
Okey was gibt es für gute bzw. stabile alternativen?

Johann2.9:
Das einzige was das mMn aushält sind gute geradeverzahnte Dog-Getriebe. Auch hätte man den Vorteil dass diese Getriebe weitaus besser übersetzt sind. Die Dinger sind aber teuer und im Alltag bzw. auf der normalen Straße muss man nen ziemlicher Enthusiast sein um sowas zu fahren.
Auch sind die Dinger wartungsintensiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln