Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur > Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe

ABY Getriebebild gleich zu welchem B5 Modellen?

(1/3) > >>

phillip8:
Hey Leute ich hätte mal eine Frage undzwar hab ich seit längerem einen ABY Block  daliegen da ich jetzt die Zeit gefunden habe mal mit dem Projekt anzufangen wollte ich erstmal fragen an welches Getriebe der Motor 1zu1 passt (von den Audi A4 B5) Modellen und evtl auch welches man empfehlen würde da ich sowieso nach der Suche nach einem geeigneten B5 bin

Danke schonmal im Vorraus👍🏻

matzerm1:
An jedes 5 und 6 gang habdschaltgeteiebe Getriebe vom b5.
Gruß

phillip8:
Vielen Dank, gibt es Unterschiede zur Standfestigkeit der Getriebe je nach Motorisierung? Das z.B das vom 5-Gang 1.8 L weniger zu empfehlen ist als das vom 2.8 L oder allgemein ein Modell der fpr den Umbau geeignet ist?

Balimann:
Ich würde auf ein 6 Gang gehen. Die gekühlten sollen wohl stabiler sein, wobei es ja auch eine Frage ist wie Du fährst. Wenn Du nur der 160 km/h Fahrer bist, der mal durchbeschleunigt, dann wirst Du auch ohne Kühlung keine Probleme bekommen.

phillip8:
Ne also mein Ziel ist es schon 500+ Ps zu fahren und der gemütliche Fahrer bin ich auch nicht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln