" /> Antriebsstrang "schlägt" beim lastwechsel. 91er Coupé S2 - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Antriebsstrang "schlägt" beim lastwechsel. 91er Coupé S2  (Gelesen 11842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Navis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antriebsstrang "schlägt" beim lastwechsel. 91er Coupé S2
« am: Dienstag 14 April 2009, 17:26:21 »
Moin,
folgendes. Der Bock macht ein schlagendes geräusch wenn ich schalte. Als wenn die Kadanwelle hin und her rutscht. Habe jetzt ein Führungslager an der Welle gefunden welches ich aber in Akte nicht finde.
Liegt das überhaupt an dem Lager?

mfg

Jan

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Antriebsstrang "schlägt" beim lastwechsel. 91er Coupé S2
« Antwort #1 am: Dienstag 14 April 2009, 17:40:48 »
Moin !

Ich tippe eher auf das mittlere Lager am HA-Diff ... Oder gleich alle drei Lager dort !

Das Mittellager an der Kardanwelle gibt es nicht als Ersatzteil bei Audi ! Da gibt es nur ( wenn noch nicht EoE ) die ganze Welle  :rolleyes:

Es gibt aber etwas bei BMW ( weiss aber gerade nicht von welchem ) oder
Febi Nr: 05196
Vaico: V20-0385
Lemförder: 10481 01
Ruville: 785065
die passen sollen !

Nachtrag : Zum wechseln muss das Schiebestück auseinander gezogen werden ! Unbedingt markieren das das nicht verdreht wieder zusammen kommt da Du sonst eine Unwucht einbaust !!!
« Letzte Änderung: Dienstag 14 April 2009, 17:45:40 von Martin W. »
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1606
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Antriebsstrang "schlägt" beim lastwechsel. 91er Coupé S2
« Antwort #2 am: Mittwoch 15 April 2009, 13:26:18 »
Ich würde mir, wie Martin schon geschrieben hat, erstmal die Difflagerung ansehen!

Einfach mal das Diff an den Lagerpunkten nach oben drücken, dann siehst schon was los ist!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Lotterer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Antriebsstrang "schlägt" beim lastwechsel. 91er Coupé S2
« Antwort #3 am: Mittwoch 13 Juni 2012, 13:31:50 »
Beim anfahren oder eben beim beschleunigen Schlägt etwas!
Oder besser gesagt irgend etwas is unwucht!
Ich denke das das Kardanlager hinüber ist!Gibts das wirklich nicht bei Audi?
Neue Kardan ist wohl unbezahlbar!?
Von welchem BMW würde es den passen?
Werde aus den Teilenummern nicht schlau die gepostet wurden.
Was ist zu beachten beim tausch?
Brauch ich eine Presse dazu?

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Re: Antriebsstrang "schlägt" beim lastwechsel. 91er Coupé S2
« Antwort #4 am: Mittwoch 13 Juni 2012, 17:59:10 »
Hatte genau das selbe!
Dachte mein Mittellager hat sich aufgelöst.
Hab dann aber die hinteren Getriebelager gewechselt,
seit dem ist es fast komplett weg !

Nicht lange warten und die Teile von den V6/RS2/B4 Modellen nehmen
und die Anschläge vom RS2