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Autor Thema: Bremsflattern  (Gelesen 23314 mal)

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Offline Barny

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Antw:Bremsflattern
« Antwort #20 am: Donnerstag 19 September 2013, 16:30:54 »
habe mich mit meiner Bremse mal auseinandergesetzt:

Scheiben hab ich welche von ATE drauf und dazu von EBC Bluestuff Rennbremsebläge... daher wohl auch die Geräuschkulisse beim Bremsen.

Das Problem: Beim EBC Händler kann ich keine neuen Scheiben ordern da er bei RS2 nichts findet in 304mm...


Kann mir jemand helfen und sagen wo die 304x32mm Bremse noch gefahren wird? auf anderen modellen? Porsche - 911 (993) (93-97) - 3.6 Carrera (200kW/272PS) kann das sein?

Offline [sTeeWie]

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Antw:Bremsflattern
« Antwort #21 am: Dienstag 8 Oktober 2013, 07:57:26 »
Fährst du einen RS2 oder ein Fahrzeug mit 5x112 Lochkreis?
Interessant wäre die Topftiefe.
Für verschiedene Mercedes Modelle gibt es 304x30mm Bremsscheiben.

Offline s2heinz

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« Antwort #22 am: Dienstag 8 Oktober 2013, 08:18:18 »
Hi,
ich hab nen S4 20 V T mit der HP2 Bremse und 314er Scheiben. Die Topftiefe weiß ich nicht auswendig.
Ich will doch die Scheiben abdrehen lassen, weil sie nur 4000 km gelaufen sind.

Offline Barny

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Antw:Bremsflattern
« Antwort #23 am: Dienstag 8 Oktober 2013, 09:17:53 »
@ steewie : ich fahr nen S2 coupe ABY was auf die kleine rs2 Bremse umgebaut wurde, LK ist 5x112 ja ;-)

Anhand meiner Nummer auf der ATE Scheibe und den EBC Belägen, kann mein Bremsenfutzi nix rausfinden.

Die Beläge vermutet er vom Porsche 996

Offline [sTeeWie]

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« Antwort #24 am: Dienstag 8 Oktober 2013, 12:18:56 »
Gib mir mal bitte die Nummern

Offline matzerm1

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« Antwort #25 am: Donnerstag 17 Oktober 2013, 14:57:57 »
porsche hat 5x130 da wirste ne andere scheibe haben
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Offline 20vwälder

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« Antwort #26 am: Mittwoch 13 November 2013, 16:17:06 »
Ich habe auch die RS2 Bremse am S4AAN drauf, meine Scheiben sind 322 von Ultimot.de die kosten ca. 190 € neu!

Die kommen vom S8 ( fragt mich nicht von welchem  :zwinker:), da passt Lochkreis und so weiter.

Allerdings ist bei mir ein ganzer Bremsumbausatz verbaut, sprich:

- angepasste Naben
- Big Red Sättel mit Adapter
- die beschriebenen Zimmermann Scheiben, kann bei interesse die genauen Daten der Scheiben übermitteln.

Grüße, Julian

Offline Barny

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« Antwort #27 am: Mittwoch 13 November 2013, 19:23:46 »
Habe die kleine vorne, mit 304mm und Porsche Satteln ;-)

Ist wohl vom Porsche 996 der Sattel, laut Bremsbelag.


Offline Martin W.

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« Antwort #28 am: Mittwoch 13 November 2013, 21:04:35 »
Ahoi !

Wurden für die kleine RS2 Bremse nicht Bremsscheinen auf den passenden Durchmesser abgedreht !?
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Barny

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« Antwort #29 am: Mittwoch 13 November 2013, 21:08:24 »
Hey Martin,

Ich hab keine Ahnung... Werd wohl erstmal neue Beläge probieren wenns dann noch nicht besser ist, neue Scheiben... wenn ich welche finde!

Aber ich denke meine Scheiben sind fertig, sind fleckig und kleine Hitzerisse sind zu sehen :-X

Offline matzerm1

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« Antwort #30 am: Mittwoch 13 November 2013, 21:10:46 »
jipp da wurden immer die 314 mm scheiben abgedreht, weile s nix passendes gibt..
mercedes hat zwar 304 und 5x112 aber die topftiefe passt net..

einfach scheiben kaufen am besten vier und dann abdrehen lassen kostet normal net viel


gruß Mattze
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Offline Barny

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« Antwort #31 am: Mittwoch 13 November 2013, 21:15:47 »
na herrlich  :'(

Wozu 4? Hab doch nur 2 vorn , hinten ist die Bremse original :!:

Offline matzerm1

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« Antwort #32 am: Mittwoch 13 November 2013, 21:58:30 »
weil die 314 scheiben fast nix kosten und du fürs rüsten mehr zahlen musst als nacher für die barbeitung....
gruß Matze
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Offline Jan_S2

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« Antwort #33 am: Donnerstag 14 November 2013, 08:17:18 »
Bei 996 sätteln würde ich mit andefen haltern auf 345 oder 360 er scheiben gehen
Und mir das abdrehen sparen
Welche tn haben die sättel?

Offline Barny

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« Antwort #34 am: Sonntag 8 Dezember 2013, 19:05:28 »
Hab die  Scheibe mal demontiert, wo genau steht denn was auf den Sätteln? 

Hab innendrinne bei den Sätteln 20.4585 00 gefunden ??

Auf den Adaptern steht 65A 8A061612

Anbei mal ein Foto der Scheibe... wurde von EBC Bluestuff so bearbeitet.

Auf der Scheibe steht : ATE 130-104    40.10  MIN.TH 28mm  und ich glaube kaum das die Scheibe abgedreht wurde auf 304mm durchmesser :rolleyes:


Offline Stefan-S2

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« Antwort #35 am: Montag 9 Dezember 2013, 09:13:27 »
Das ist eine stinknormale 314er die einfach abgedreht wurde.

MfG Stefan
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Offline S2Coupe87

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« Antwort #36 am: Montag 9 Dezember 2013, 17:44:52 »
Normalerweise steht in deinem Bremssattel eine 911er Nummer. Da deine Sättel schwarz sind, können es schon mal nicht die vom porsche Turbo sein. Bei Porsche sind die Carrera Sättel immer schwarz oder Silber, die Turbos haben die roten Sättel und gelb sind die mit Keramik Scheiben.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach 314 scheiben, passende Adapter von z.B. Ultimot
Und einen Satz normale beemsbeläge holen, dann solltest du in Zukunft keine Probleme mehr haben.

Gruß Jan

Offline 80er-uri

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« Antwort #37 am: Montag 9 Dezember 2013, 18:22:30 »
mit diesen scheiss "stuff" belägen wunderts mich nicht..........hab ich selbst auch schon durch,aber nur green,die lebenserwartung der scheiben wurde halbiert,und in verbindung mit zimmermann wars ne katastrophe,am anfang super,aber schnell schlechter werdend.
lohnt also nicht mal der "coolness"halber...... hab mal scheiben mit redstuff gesehn:-) scheibe war wie wenn man holz mit ner raspel bearbeitet:-)
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Offline Barny

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« Antwort #38 am: Montag 9 Dezember 2013, 20:09:24 »
Meine bremssättel sind unter dem Schwarz, ROT . Die nummer die ich finden konnte hab ich oben hin geschrieben.

auf 314er Scheibe umbauen bezweifel ich das meine Felgen dann noch passen :(

Das die "stuff" beläge scheiße sind, finde ich nicht, allerdings ist BLUESTUFF die Rennversion die nur für Renneinsatz gedacht ist bzw Langstreckenrennen... Die Beläge waren einfach zu krass für die ATE Scheibe..

Ist die "große" RS2 bremse ( 322mm ) auch der selbe 4 Kolben Sattel wie ich ihn jetzt habe?

Offline S2Coupe87

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« Antwort #39 am: Montag 9 Dezember 2013, 21:02:01 »
Dann hast du wohl einen Audi rs2 Sattel, die waren immer rot.
314 passt sogar unter die original 16zoll Avus felgen, also müsste definitiv passen.
Nein der Porsche 993 Turbo Sattel, bzw die große rs2 Anlage, hat größere Kolben Durchmesser und andere Beläge, ist deshalb definitiv grösser und packt stärker zu.
Ehrlich gesagt halte ich von Scheiben abdrehen nix, denn die Scheibe ist auf den jeweiligen Durchmesser konstruiert worden. Vorallem nimmst du eine hier eine Scheibe die eigtl mich einem 2 Kolben Sattel zurecht kommen muss und belastest sie mit einem stärker zu packenden 4 Kolben Sattel, dann nimmst du ihr noch Reibfläche und gibst ihr den Rest mit zu harten Belägen.
Sorry aber so sehe ich das nun mal.
Hol dir normale Beläge, nen Satz ate Scheiben und passende Adapter für 314, fahren sehr viele und das ohne Probleme.

Gruß Jan