Autor Thema: Geräusche S2 Coupe  (Gelesen 8771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quattroS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Geräusche S2 Coupe
« am: Samstag 5 Mai 2012, 12:10:36 »
Hallo Leute ,

ich weiß nicht so recht wie dieses Problem beschreiben soll ,ich Versuchs mal so einfach wie möglich zu machen.

Ich b
habe bei meinem Audi S2 Coupe Bj.95 merkwürdige "wummernde" Geräusche ( mit Vibrationen im Fahrzeug ) ähnlich einer Reifen Unwucht ....
Als ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe ist es mir noch nicht so sehr aufgefallen. Die Geräusche sind zwischen 120 und 140 Km/h am schlimmsten. Nach dem Umbau letzten Sommer ( Federn und Felgen ) war deutlicher als im original Zustand .
Jetzt habe ich im Winter die Achträger und Querlenker neu gelagert ( PU ) und auch die Getriebe und Difflagerung erneuert ( RS2 Lager ) . Bremse VA 996T und HA 310x22 mit Girling 43 vom V8 . Felgen OZ Ultraleggera mit 225/35 Hankook EVO S1 ( NEU ) .
Nach erster Probefahrt gestern sind diese "wummernden" Geräusche noch deutlicher geworden ,kann es sein das es das Mittellager der Kardanwelle ist ? Bin etwas ratlos ...

Gruß Björn