Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: Kai aus dem Keller am Montag 5 März 2012, 15:09:52

Titel: Empfehlung Tieferlegungsfedern typ 89q Coupé
Beitrag von: Kai aus dem Keller am Montag 5 März 2012, 15:09:52
Moin!
Da ich ja im Moment mit meinem 20vt ganz zufrieden bin, beschäftige ich mich gerade mit der Instandsetzung vom typ 89 quattro Coupé. Ist der 2,3er 10v Sauger drin... Im Moment ist son Billigfahrwerk verbaut. (war schon beim kauf drin...) Nun bin ich auf der suche nach nem vernünftigen Federnsatz mit brauchbarer Tieferlegung... Tendiere stark zu KAW Federn, da ich damit gute Erfahrungen am 200 20v gesammelt hab.
Nen Satz vernünftige Dämpfer hab ich schon, deswegen suche ich nur nen Federnsatz. Kann mir die angegebenen Tieferlegungsmaße aber schlecht vorstellen... Hat evtl. jemand Bilder und kann über gemachte Erfahrungen berichten??

Gruß,
Kai
Titel: Re: Empfehlung Tieferlegungsfedern typ 89q Coupé
Beitrag von: Andi T. am Montag 5 März 2012, 20:13:03
Servus Kai,

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Weitec 60/40
Bereifung ist 225/45/17

Ich muss dazu sagen das auf diesem Bild falsche Federteller vorne verbaut waren!
Jetzt ist er etwa 1cm höher was die Freigängigkeit deutlich erhöht hat!