Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur > Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe

Eure Erfahrungen mit uniballlager

<< < (2/2)

matzerm1:
Direkt verschraubt...

Chrissi944:
Und kein poltern.
Ich habe am WE die uniballdomlager eingebaut spurveemessen und beide an der VA  waren leicht am Kratzen am Dom beim fahren.
Deswegen frag ich.
Danach habe ich diese nochmals rausgemacht und eine 1mm bitum Matte reingepackt dann wär's weg.

Doc:

--- Zitat von: Barny am Montag  8 März 2021, 03:19:39 ---

Wie lange fährst du Hilfsrahmen schon in Alu? Ich hab die Teile auch Zuhause liegen, aber bislang hab ich noch bedenken ob das starre so gut fürs Material ist auf die Dauer....????

--- Ende Zitat ---

16 Jahre, keine Probleme, kein Poltern, absolut zufrieden  8)

Querlenker hab ich auch schon so lange in PU, kann ich nur empfehlen.

Aber was ich absolut nicht empfehlen kann sind Alu-Uniball-Domlager. Die habe ich nach 10 Tagen wieder ausgebaut. Da schlägt alles so extrem durch das du bei jedem Schlagloch meinst das Armaturenbrett liegt dir gleich auf dem Schoss....

Chrissi944:
Ja genau das hatte ich ja die uniballdomlager in Alu.
Das hat gepoltert. Nach dem ich was druntergelegt habe wars weg.
Ein Kollege von mir mit dem habe ich mich gestern unterhalten, hat auch die Aluminium Buchsen für den Hilfsrahmen .
Bei ihm polterte Nichts.
.
Also werde ich die Mal einbauen.
Bin nur am Überlegen ob ich die Querlenker in uniballlager mache

matzerm1:
Domlager sind bei mir Serie
Ebenso die gunmilager in den Spurstangen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln