Autor Thema: Bremsflattern  (Gelesen 23298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barny

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 444
  • Spass Kostet
    • VW T4 TDI 2.4
    • Audi S2 Coupe 2.2T ABY
Antw:Bremsflattern
« Antwort #40 am: Montag 9 Dezember 2013, 21:06:26 »
Ja klar, RS2 Bremse ist das, mit 4 Kolben Sattel und mir wurd vom Verkäufer was von der "kleinen" rs2 bremse erzählt, da ich ja die 304mm und nicht 322 hab..

314 ist dann wieder ein zwischending oder wie seh ich das?


Scheiben abdrehen will ich auch auf keinenfall, aber 300€ für andere Adapter erscheint mir auch ein"wenig" teuer :rolleyes:

Hab bei der jetzigen 304er Scheibe zur Felge vlt 5mm Luft , ET 50 8.5J mit 10er Platten vorne also ET 40

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Bremsflattern
« Antwort #41 am: Montag 9 Dezember 2013, 21:07:11 »
Auf dem Bild sieht man deutlich das die scheibe, genau dort wo die Stege der innenbelüftung sind ( mehr Material, also mehr Hitze Stau) komplet durchgeglüht ist, sprich das war zu viel Belastung für die Scheibe.

Gruß Jan

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Antw:Bremsflattern
« Antwort #42 am: Mittwoch 11 Dezember 2013, 00:38:45 »
Beide RS2 Sättel haben gleiche Kolbendurchmesser,44 und 36mm,ist egal ob 304mm oder 322mm Scheiben,alles andere sind Gerüchte.
Allerdings sind tatsächlich die Klötze grösser.
Das Thema RS-Bremse ist doch schon mehrfach behandelt worden hier..................
einmal quattro immer quattro