Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: turbomane am Dienstag 19 Januar 2016, 17:25:32

Titel: Fly off + Shortshifter C4
Beitrag von: turbomane am Dienstag 19 Januar 2016, 17:25:32
Hallo,

weiss jemand ob ich bei meinem Audi 100 s4 eine flyoff mit einem oder zwei zylindern brauche ?
ich bin der meinung das sich die hintere bremsleitung aufteilt und nicht diagonal verläuft.

und ich bin auf der suche nach einem shortshifter, hat sowas jemand schon mal gefunden für den audi ?

mfg
Mane

Edit by Admin
Verschoben!!!
Titel: Antw:Fly off + Shortshifter C4
Beitrag von: MightyP am Dienstag 19 Januar 2016, 21:30:01
Short Shifter gibts hier:

https://store.034motorsport.com/012-016-01e-short-shift-kit-audi-4000-5000-200-quattro-urquattro-c4-audi-urs4-urs6.html

Ob es soetwas auch in einem Deutschen Shop gibt, weiß ich nicht.
Titel: Antw:Fly off + Shortshifter C4
Beitrag von: Olli W. am Dienstag 19 Januar 2016, 21:46:53
weiss jemand ob ich bei meinem Audi 100 s4 eine flyoff mit einem oder zwei zylindern brauche ?
ich bin der meinung das sich die hintere bremsleitung aufteilt und nicht diagonal verläuft.

Ein Zyl. reicht normalerweise, denn man geht ja mit T-Stück bremsleitungstechnisch von der Fliegweg-Handbremse zu den beiden Sätteln.
Titel: Antw:Fly off + Shortshifter C4
Beitrag von: Vmax13 am Mittwoch 20 Januar 2016, 06:11:00
Meine persönlich meine Meinung zur Fly Off Handbremse. Das originale System nicht anfassen und stattdessen einen zweiten Bremssattel montieren der nur für die Fly Off zuständig ist.
Titel: Antw:Fly off + Shortshifter C4
Beitrag von: turbomane am Mittwoch 20 Januar 2016, 23:55:12
welchen sattel bzw wie kann man den denn dazu bauen
Titel: Antw:Fly off + Shortshifter C4
Beitrag von: Olli W. am Donnerstag 21 Januar 2016, 10:28:45
Du kannst die normalen (Girling) Sättel nehmen und schliesst die Bremsleitung von der Fly-off dann anstelle vom Entlüftungsnippel an.
Entlüftung erfolgt dann über die Handbremse, da dies der höchste Punkt ist.

Oder wie war die Frage gemeint?
Titel: Antw:Fly off + Shortshifter C4
Beitrag von: Vmax13 am Donnerstag 21 Januar 2016, 14:49:41
Du kannst die normalen (Girling) Sättel nehmen und schliesst die Bremsleitung von der Fly-off dann anstelle vom Entlüftungsnippel an.
Entlüftung erfolgt dann über die Handbremse, da dies der höchste Punkt ist.

Würde er damit nicht die Bremsflüssigkeit zurück zum Ausgleichsbehälter der Betriebsbremse drücken, so ohne Rückschlagventil.

welchen sattel bzw wie kann man den denn dazu bauen

Ein Festkolbensattel deiner Wahl zB Porsche-Regal von der Hinterachse. Dann ein 5mm Stahlblech als Halter bauen und den dann an den 4 Bolzen der Ankerplatte schrauben. An das andere Ende den Bremssattel schrauben.