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Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: turbomane am Dienstag 19 Januar 2016, 17:25:32
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Hallo,
weiss jemand ob ich bei meinem Audi 100 s4 eine flyoff mit einem oder zwei zylindern brauche ?
ich bin der meinung das sich die hintere bremsleitung aufteilt und nicht diagonal verläuft.
und ich bin auf der suche nach einem shortshifter, hat sowas jemand schon mal gefunden für den audi ?
mfg
Mane
Edit by Admin
Verschoben!!!
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Short Shifter gibts hier:
https://store.034motorsport.com/012-016-01e-short-shift-kit-audi-4000-5000-200-quattro-urquattro-c4-audi-urs4-urs6.html
Ob es soetwas auch in einem Deutschen Shop gibt, weiß ich nicht.
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weiss jemand ob ich bei meinem Audi 100 s4 eine flyoff mit einem oder zwei zylindern brauche ?
ich bin der meinung das sich die hintere bremsleitung aufteilt und nicht diagonal verläuft.
Ein Zyl. reicht normalerweise, denn man geht ja mit T-Stück bremsleitungstechnisch von der Fliegweg-Handbremse zu den beiden Sätteln.
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Meine persönlich meine Meinung zur Fly Off Handbremse. Das originale System nicht anfassen und stattdessen einen zweiten Bremssattel montieren der nur für die Fly Off zuständig ist.
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welchen sattel bzw wie kann man den denn dazu bauen
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Du kannst die normalen (Girling) Sättel nehmen und schliesst die Bremsleitung von der Fly-off dann anstelle vom Entlüftungsnippel an.
Entlüftung erfolgt dann über die Handbremse, da dies der höchste Punkt ist.
Oder wie war die Frage gemeint?
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Du kannst die normalen (Girling) Sättel nehmen und schliesst die Bremsleitung von der Fly-off dann anstelle vom Entlüftungsnippel an.
Entlüftung erfolgt dann über die Handbremse, da dies der höchste Punkt ist.
Würde er damit nicht die Bremsflüssigkeit zurück zum Ausgleichsbehälter der Betriebsbremse drücken, so ohne Rückschlagventil.
welchen sattel bzw wie kann man den denn dazu bauen
Ein Festkolbensattel deiner Wahl zB Porsche-Regal von der Hinterachse. Dann ein 5mm Stahlblech als Halter bauen und den dann an den 4 Bolzen der Ankerplatte schrauben. An das andere Ende den Bremssattel schrauben.