Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: Ghost 10V-T am Mittwoch 7 Juli 2010, 16:40:14

Titel: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
Beitrag von: Ghost 10V-T am Mittwoch 7 Juli 2010, 16:40:14
Hi,

Vorab zur Beruhigung für die Quattro Fraktion: ich will keinen Audi auf Heckantrieb umrüsten!

So, ich würde gerne wissen ob es eine Firma gibt die mir das Torsen im Getriebe zuschweißt damit ich das Getriebe für Heckantrieb nutzen kann.
Imho wird dafür ein Laser Schweißgerät benötigt, sowas hab ich leider nicht in der Werkstatt.

MfG, Gh
Titel: Re: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
Beitrag von: matzerm1 am Mittwoch 7 Juli 2010, 20:52:06
geht mit nen normalen Schutzgasschweißgerät bzw elektrodenschweißgerät...
wird sogar in der arbeit noch so gemacht wenn es schnell gehen muss
gruß matze
Titel: Re: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
Beitrag von: Ghost 10V-T am Donnerstag 22 Juli 2010, 11:23:52
Wenn das so ist....

allerdings habe ich das noch nicht gemacht und möchte nicht unbedingt das Getriebe schrotten weil irgendwas nicht hält.

Also habe ich mich auf den Weg zu einem Kunden gemacht, die reparieren Getriebe für Eisenbahnen und LKW`s.
Kein Thema, er macht mir das und schweißt mir auch noch den LLK um.

MfG, Gh
Titel: Re: Getriebe auf Heckantrieb umrüsten
Beitrag von: steftn am Sonntag 27 März 2011, 03:14:56
Notfalls kannst auch auf die Getriebe mit manuell sperrbarem Mitteldiff zurückgreifen :zwinker: