" /> getriebeschaden??? - page 2 - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: getriebeschaden???  (Gelesen 25140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: getriebeschaden???
« Antwort #20 am: Dienstag 15 Juni 2010, 14:47:47 »
Beim Auffüllen ohne Bühne wirds schwierig, habe sonst bisher alles ohne Bühne geschafft, jeden Motorumbau usw..
Lösung: 4 Böcke (allerdings schwindet da mein Vertrauen)
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline D.LiriumKK

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 3B Coupé
    • VW Golf 2 1.3 NZ
Re: getriebeschaden???
« Antwort #21 am: Mittwoch 16 Februar 2011, 21:09:57 »
Moin,

fahre meinen S2 3B nun seit ca. einem Monat und mein 2. Gang ging auch immer eher schlecht rein, muss aber sagen, dass die anderen auch nicht so flutschten wie im V6 vorher. Das hab ich aber auf die Sportkupplung geschoben.
Jetzt habe ich ein weiteres PRoblem: Der 2. Gang springt während der Fahrt einfach raus.  :o
Traue mich jetzt nicht mehr wirklich damit zu fahren und denke, ich muss den Wagen wegbringen, damit das Getriebe überholt werden kann.
Sehe ich das richtig?
Sind die Getriebeeinzelteile überhaupt noch zu bekommen?

MfG
Kalle
Seit April 2015: Mit RS Step, ca. 350 PS
Seit April 2012: S2 Coupé, ca. 270 PS (Chip), BJ 90, Dunkelgrau metallic
Seit Sep 2010: S2 Coupé, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: getriebeschaden???
« Antwort #22 am: Donnerstag 17 Februar 2011, 21:47:17 »
hi, sind mit ziemlicher warscheinlichkeit die syncronringe des 2. gang def! hat er vor in hohen drehzahlen und schnellen schalten geknarrt ?

mfg majo

Offline D.LiriumKK

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 117
    • Audi S2 3B Coupé
    • VW Golf 2 1.3 NZ
Re: getriebeschaden???
« Antwort #23 am: Freitag 18 Februar 2011, 08:13:13 »
Japp, genau das hat er. Würde auch hier noch ein Getriebeölwechsel helfen?


MfG
Kalle
Seit April 2015: Mit RS Step, ca. 350 PS
Seit April 2012: S2 Coupé, ca. 270 PS (Chip), BJ 90, Dunkelgrau metallic
Seit Sep 2010: S2 Coupé, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: getriebeschaden???
« Antwort #24 am: Freitag 18 Februar 2011, 09:21:36 »
Moin !

Natürlich kann auch ein an sich recht stabiles Getriebe ( und das ist das Teil in meinen Augen so lange man nicht erheblich an der Leistungsschraube dreht oder brachial mit ihm umgeht ) verrecken !
Vor einer Reparatur oder einem Tausch würde ich jedoch erst einmal die Motor und Getriebelager überprüfen und auch beim Schaltbock gucken ob alles in Ordnung ist ! Sollte da alles TOP sein wird in meinen Augen ein Wechsel des Öls nicht mehr viel bringen ! Einen Versuch wäre es in meinen Augen jedoch Wert da kann man sich auch ein Bild davon machen was mit dem Öl zusammen so rausschwimmt aus dem Getriebe  ;D
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline ATQ 970

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 174
Re: getriebeschaden???
« Antwort #25 am: Freitag 18 Februar 2011, 18:31:15 »
ich hatte genau das selbe vor kurzen, bei dem geringsten drehzahl sprang der 2. raus, im schiebe betrieb blieb er drinne.
bin so noch ein halbes jahr gefahren!hab jetzt ein gutes gebrauchtes eingebaut, ich glaube das ein ölwechsel nichts mehr bringen wird.

mfg majo