Hallo Jan,
Hi Oli !
Was ist der Unterschied zwischen den "Getriebelagersatz-Sport" und den Rs2 Lagern ?
Gar keiner, ausser dass beim "Sport" Satz noch die Schrauben und die großen Unterlegscheiben dabei sind (die man eh verbauen sollte, damit das Blech im Hilfsrahmen/Getriebeaufnahme versteift wird, was min. genauso wichtig ist, wie stabile Lager).
Und die RS Lager sind weiss Gott besser und sportlicher als irgendwelche Diesellager, die andernorts für Sport verkauft werden, oder gar irgendwelche selbstkonstruierten "Tuningteile", die garantiert nicht so konstruiert & getestet wurden, wie Audi dies bei seinen Teilen tut.
Sollte der Wagen beim Tausch der Lager ausgefedert sein, oder ist das völlig wumpe ?
Neh - das ist völlig unnötig und würde auch nix "bringen".
Vorne reicht es, wenn man die Lager einfach tauscht - man muss nix abstützen, es schadet aber auch nicht.
Hinten... ja gut... hab ich beim B-Chassis noch nicht gemacht... da solltest Du das Diff schon abstützen, damit es Dir nicht vor die Füße fällt.
Ansonsten ist das aber plug & play.
Vielleicht noch vor dem Festziehen der Schrauben den Motor ein paar Mal Starten und/oder im LL laufen lassen, damit sich die Lager "eingrooven" und nix verspannt ist.
Das ist aber bei den Getriebelagern auch nicht so zwingend nötig, wie beim Erneuern der Motorlager.
Gruss,
Olli