" /> Gutachten ABE von S2 Felgen - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Gutachten ABE von S2 Felgen  (Gelesen 18446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matrixer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Gutachten ABE von S2 Felgen
« am: Sonntag 13 Dezember 2009, 15:12:49 »
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten oder einer ABE für die Original S2 ABT Felgen.
Brauche sie wegen der Achslasten und Eintragung. Habe schon bei ABT und OZ angerufen aber die konnten nicht weiter helfen.
Hinten auf der Felge steht die Nummer 3503A, und haben die größe 8x16 ET 35.

mfG. Ralf

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Gutachten ABE von S2 Felgen
« Antwort #1 am: Montag 14 Dezember 2009, 09:14:07 »
Moin !

Wenn Deine Felgen eine KBA Nummer haben kannst Du soweit ich es weiß mit dieser Nummer beim Kraftfahrtbundesamt ein Duplikat des Gutachtens / der ABE bekommen da die alle Gutachten / ABE's archivieren !
Kostet natürlich was !!

Oder Du schaust mal beim TÜV vorbei und fragst dort ob die mit der KBA Nummer was anfangen können ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Bombenleger3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • S2-Freund
Re: Gutachten ABE von S2 Felgen
« Antwort #2 am: Mittwoch 16 Dezember 2009, 10:03:30 »
Hallo
Habe für meinen S2 8 mal 18er mit 235er Bereifung aus ebay gekauft,ohne ABE oder Sonstiges.Bin dann zum Freundlichen gefahren,haben dann die Felgen ertsmal nur durchs Aussehen rausgesucht und dann hat er mir alles an Werten ausgedruckt was er da hatte.Hat zwar eine halbe Stunde gedauert und er hat gesucht ohne Ende.Aber mit diesen Kopien hat mir dann der "normale" TÜV die Felgen.- und Reifengröße eingetragen.Natürlich Einzelabnahme,Kosten knappe 90.- €.

Gruß Robert