Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: matrixer am Sonntag 13 Dezember 2009, 15:12:49

Titel: Gutachten ABE von S2 Felgen
Beitrag von: matrixer am Sonntag 13 Dezember 2009, 15:12:49
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten oder einer ABE für die Original S2 ABT Felgen.
Brauche sie wegen der Achslasten und Eintragung. Habe schon bei ABT und OZ angerufen aber die konnten nicht weiter helfen.
Hinten auf der Felge steht die Nummer 3503A, und haben die größe 8x16 ET 35.

mfG. Ralf
Titel: Re: Gutachten ABE von S2 Felgen
Beitrag von: Martin W. am Montag 14 Dezember 2009, 09:14:07
Moin !

Wenn Deine Felgen eine KBA Nummer haben kannst Du soweit ich es weiß mit dieser Nummer beim Kraftfahrtbundesamt ein Duplikat des Gutachtens / der ABE bekommen da die alle Gutachten / ABE's archivieren !
Kostet natürlich was !!

Oder Du schaust mal beim TÜV vorbei und fragst dort ob die mit der KBA Nummer was anfangen können ...
Titel: Re: Gutachten ABE von S2 Felgen
Beitrag von: Bombenleger3 am Mittwoch 16 Dezember 2009, 10:03:30
Hallo
Habe für meinen S2 8 mal 18er mit 235er Bereifung aus ebay gekauft,ohne ABE oder Sonstiges.Bin dann zum Freundlichen gefahren,haben dann die Felgen ertsmal nur durchs Aussehen rausgesucht und dann hat er mir alles an Werten ausgedruckt was er da hatte.Hat zwar eine halbe Stunde gedauert und er hat gesucht ohne Ende.Aber mit diesen Kopien hat mir dann der "normale" TÜV die Felgen.- und Reifengröße eingetragen.Natürlich Einzelabnahme,Kosten knappe 90.- €.

Gruß Robert