Autor Thema: Audi S2 Girling 60  (Gelesen 40877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #20 am: Dienstag 9 April 2013, 14:38:21 »
ich fahr die Kombi G60 276/25 und G41 269/20 auf meinen 90 noch, und die Scheiben haben schon alle 4 rot geleuchtet.
Da ist die Geräuschentwicklung schon einw neig anders... aber 0-Bremsleistung hatte ich auch noch nicht.
hab die Luftschaufeln vom Rs2, alle Zylinder  überholt und neue BRemssflüssigkeit machen auch was aus...

Klar bekommt man jede Bremse klein... aber bei 250 bin ich sofort im ABS Regelbereich an der VA (mehr Bremsleistung geht ja eh nicht)
und da sind auch 2-3 Bremsungen drinn ohne Probleme dicht hintereinander bis auf 80,,,

und aht selbst der audi B8 oder 1er Bmw seine Probleme da höste de Bremse auch deutlich und die scheiben bekommen ne schöne Farbe....

aber Upgrade steht für heuer auf den Plan muß nur noch eingebaut werden.

Gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #21 am: Samstag 20 April 2013, 21:38:10 »
@ Stefan-S2

Naja wie ich geschrieben habe werden es ja hinten 300er Scheiben
Denke der Unterschied 300 zu 310 ist hier nicht groß  :zwinker:

Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen...
Kann ich Bremsschläuche aus dem Audiregal benutzen oder sollten es gleich Stahlflex sein ?
Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß
Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #22 am: Samstag 20 April 2013, 23:02:57 »
@Olli
Du baust an deiner Bremse rum an einem Sicherheitsrelevanten Teil und nicht an Deko teilen im Innenraum also rechnen und nicht Mutmaßen.


MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #23 am: Sonntag 21 April 2013, 06:20:40 »
Gut OK da hast Du auch wieder recht
Kannst Du mir dann auch sagen wie dies zu realisieren ist ?
RS4 Sattelhalter ?

Gruß
Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #24 am: Sonntag 21 April 2013, 15:30:00 »
Da gibt's mehrere Varianten. Erstmal solltest du in Anbetracht deiner vorderen Bremse ausrechenen wo die ideale Bremse hinten liegt und dann kann man suchen was im Regal so rumliegt was man verbauen kann. Ich verbaue am S6 C4 an der VA 360x30 und hinten 310x22. VA hat die 8 Kolben RS Sattel und hinten die G41/43 mit RS4 B5 Sattelhaltern.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #25 am: Sonntag 21 April 2013, 15:35:40 »
Naja wenn ich mir das Verhältnis der VA zu HA ausrechne komme ich bei 360 vorne auf 319mm für hinten
Ist die 310er Lösung mit RS4 Sattelhaltern dann Plug&Play ?

Gruß
Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #26 am: Sonntag 21 April 2013, 16:06:57 »
Am Coupe weiß ich es net. Guck mal bei Audidrivers den Umbau von Mattes30 an der hat das so.

MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #27 am: Freitag 26 April 2013, 11:56:07 »
Hallo zusammen...

Hab mich heute mal schlau gemacht, was das Eintragen angeht.
Da ich bei der Küs jemanden gut kenne war mein erster weg natürlich dort hin... Der hat mit jedoch gesagt das sie solche Eintragungen garnicht machen dürfen und hat mich an den TÜV verwiesen

Dort hab ich dann angerufen und erfahren das denen "Vergleichsgutachten/Eintragungen" nicht mehr ausreichen um eine Bremsanlage einzutrgagen.
Seit Juli 2012 hätte sich das was gesetzlich geändert  :(
Eine vergleichbare Freigabe seitens Audi wäre auf jeden Fall nötig
Wenn die RS2 Bremse vergleichbare Kolbendurchmesser hätte wäre dies ein Anfang...
Bei Audi hab ich nun nachgefragt und die wollten sich nochmal melden !

Jetzt hab ich mal bei MTM angerufen und erfahren das die eine Vertretung ganz in meiner nähe haben  :!:
Dort sagte man mir dann dass das Eintragen mit dem Vergleichsgutachten von Epytec kein Problem sein sollte  :zwinker:

Anfang nächster Woche hab ich da einen Termin und dann wird das ganze besprochen
Wenn ich dann das OK erhalte fang ich an umzubauen

Werd dann weiter berichten

Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #28 am: Sonntag 7 September 2014, 21:14:40 »
Hallo zusammen...

Hat zwar alles länger gedauert als geplant, aber hab nun alles zusammen...
Vorne 996 Sättel mit 347x30mm Scheiben vom Audi A6 4F
Hinten die S4 B6/B7 Anlage

(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Weitere Bilder wenn ich fertig bin  :zwinker:

Gruß


Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #29 am: Sonntag 7 September 2014, 22:08:07 »
du musst die entlüfte rmit der verbidnungsleitung tasuchen sonnst gibt es probleme...
welche bremssattelhalter fährts du vorne
gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #30 am: Montag 8 September 2014, 09:16:18 »
Entlüftung muss immer oben sein! So geht das nicht wie du es verbaut hast.

Gruß

Offline mini_GUN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #31 am: Montag 8 September 2014, 12:36:27 »
Nicht nur die Entlüftung muss oben sein , es muss auch auf die Position der Bremskolben geachtet werden, in Drehrichtung gesehen erst die kleinen Kolben dann die großen,
der Sattel ist auf der falschen Seite.

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #32 am: Montag 8 September 2014, 19:42:15 »
Hallo...

Damit hier keine Panik ausbricht...
Der Sattel wurde nur Probehalber angeschraubt das ich sehen konnte ob die Adapter auch passen  :zwinker:

Mit den Entlüftungsschrauben und den Kolben ist mir bekannt
Trotzdem Danke für die Hinweise

Gruß, Oliver
Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #33 am: Montag 8 September 2014, 20:09:56 »
du musst die entlüfte rmit der verbidnungsleitung tasuchen sonnst gibt es probleme...
welche bremssattelhalter fährts du vorne
gruß Matze

Habe mir welche von Epytec anfertigen lassen
Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline mini_GUN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #34 am: Montag 8 September 2014, 20:53:42 »
hast Du die Adapter nach deinen maßen fertigen lassen? wenn ja wurde mich interessieren was es ungefähr gekostet hat,
bist Du mit den Adaptern zufrieden?

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #35 am: Montag 8 September 2014, 21:07:23 »
Hi...

Ja hab mir einfach auf Grundlage von denen ihren Adapter für die 360x34mm Bremsscheibe eine Zeichnung angefertigt mit mir dann die Maße raus gerechnet

Passt alles wunderbar und die Adapter machen auch einen sehr guten Eindruck
Bezahlt hab ich 260,00 €

Eigentlich wollte ich ja die 360mm Scheibe fahren, aber ich wollte mir nicht die Möglichkeit nehmen eventuell mal wieder auf 17" Felgen umzurüsten

Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline mini_GUN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #36 am: Montag 8 September 2014, 21:19:35 »
super, danke,

hab selber noch ein Paar 996T Sättel rumliegen, weiß aber noch nicht so richtig was für Scheiben ich fahren will.
jedenfalls will ich nicht größer als auf 17" gehen, mal sehen.

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #37 am: Montag 8 September 2014, 21:31:47 »
Naja, dann würde sich ja bei dir die gleiche Scheibe anbieten
Die Maße der Adapter könnte ich dir ja geben
Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer

Offline mini_GUN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Audi S2 Girling 60
« Antwort #38 am: Montag 8 September 2014, 22:17:28 »
hab nicht vor so Große Scheiben zu fahren, eher Richtung 323mm oder 330mm, wäre halt auch praktisch wenn noch die 16 zöller drauf passen, trotzdem danke.