Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: sese82 am Mittwoch 30 Juni 2010, 23:56:25

Titel: Hilfsrahmen Aggregateträger audi s2 lagern
Beitrag von: sese82 am Mittwoch 30 Juni 2010, 23:56:25
Hallo habe folgendes problem bei meinen Audi S2 Coupe, die Lager des voderen Aggregatetägers sind ausgeschlagen . Wollte wissen wie man den voderen Hilfsrahmen OHNE auszubauen neu Lagern kann?
Und ob dass überhaupt möglich ist ? FZG Audi s2 coupe bj91
Titel: Re: Hilfsrahmen Aggregateträger audi s2 lagern
Beitrag von: Ghost 10V-T am Donnerstag 1 Juli 2010, 00:17:25
Hi,

da die Lager eingepresst werden müssen ist es nicht möglich sie zu wechseln wenn der Achsträger montiert ist.
Ihn auszubauen ist aber recht einfach und ein Wechsel der Lager schnell erledigt (5-Euro Kaffeekasse beim Schrauber um die Ecke falls Du keine Presse hast).
Spur/Sturz sollte danach zumindest überprüft werden.

MfG, Gh
Titel: Re: Hilfsrahmen Aggregateträger audi s2 lagern
Beitrag von: sese82 am Donnerstag 1 Juli 2010, 00:24:58
Hallo,

habe ich mir schon fast gedacht ,dass mit dem ausbauen habe vor 2 jahren schon mal mit den hinteren gemacht .
Nur ich dachte veilleicht gibts da ne möglich ohne ausbauen und das Auto zuvermessen
Titel: Re: Hilfsrahmen Aggregateträger audi s2 lagern
Beitrag von: Ghost 10V-T am Donnerstag 1 Juli 2010, 00:31:25
Hi,

das ist leider Gottes so, hab auch vor Kurzem sämtliche Lager erneuert, Spur einstellen ist Pflicht, selbst wenn Du die Lager im eingebauten Zustand wechseln könntest.
Meine Spur und der Sturz haben sich auch erheblich verstellt nachdem ich alle (wirklich alle) Lager erneuert habe.

MfG, Gh