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Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: Schippenoli am Sonntag 15 Dezember 2013, 12:04:31
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Hallo zusammen...
Kann mir jemand sagen wie ich mein Hinterachsdifferential auf der rechten Seite abdichten muss/kann ?
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Habe bisher keine Dichtung gefunden
Gruß, Oliver
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Ganz einfach, Antriebswelle ab, Zentralschraube der Steckachse raus, Steckachse mit Teller raus ziehen und dann den Simerring den du da siehst ersetzen.
Dann ist das ganze wieder Dicht.
Ach ja, vergessen: Öl wieder auffüllen und dann Duschen gehen falls dich der Schwall Öl erwischt hat der beim Ziehen da raus kam ;D
Gruß
Manfred
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:)
Du hast nicht zufällig die Teilenummer dieses Simerringes für mich ?
Gruß
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Moin!
Und Hinweis meinerseits : Inneres Gelenk der Antriebswelle reinigen, auf Zustand überprüfen und mit neuer Manschette und frischem Fett wieder zusammen bauen !
Das Fett dort wird gerne mal steinhart ! Wohl dank der Abgasanlage in der Nähe ...
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Wellendichtring 40x60x8 :arrow: 016 409 399 B
Sogar im Freien Handel zu haben!
z.B.: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=016+409+399+B¬TypeSearch=409+399+B&searchType=artnrOenr&type=016 (http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=articleSearch&search=016+409+399+B¬TypeSearch=409+399+B&searchType=artnrOenr&type=016)
Und noch ein Tip von mir ;D
Je nach Laufleistung kann die Welle eingearbeitet sein, es kann nicht schaden den neuen WD 1-2mm tiefer (falls möglich) als den alten einzusetzen um wieder volle Dichtigkeit zu erhalten!
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Und noch ein Tip von mir ;D
Je nach Laufleistung kann die Welle eingearbeitet sein, es kann nicht schaden den neuen WD 1-2mm tiefer (falls möglich) als den alten einzusetzen um wieder volle Dichtigkeit zu erhalten!
Alles klar, werde das meinem Mechaniker so weitergeben...
Ich geh mal davon aus das die Schraube der Steckachse selbstsichernd, also zu ersetzen ist ?
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Moin!
Und Hinweis meinerseits : Inneres Gelenk der Antriebswelle reinigen, auf Zustand überprüfen und mit neuer Manschette und frischem Fett wieder zusammen bauen !
Das Fett dort wird gerne mal steinhart ! Wohl dank der Abgasanlage in der Nähe ...
OK, mach eh die ganze HA neu und hab die Teile schon alle zu Hause liegen
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So und ich nochmal :zwinker:
Hab da mal eine andere Frage, möchte aber nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen...
Edit by Admin: Bild entfernt! (Urheberrecht)
Die Bunschraube 21 ist laut RLF an der Hinterachse M16
Laut Akte ist sie aber auch bis in die letzten Baujahre mit M14 angegeben...
Ich hab nun auch die M14 gekauft, aber was hat es damit auf sich ?
Kann es sein das ich da doch eine M16 drin hab ?
Gruß, Oliver
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Servus,
M14 passt schon!
Das S2 Coupe vorne M16 hinten M14!
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Richtig hinten M14, hatte ich auch erst in der Hand 8)
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ÖL Füllmenge sollten 0, 73L vom SAE 75W-90 sein. Ist das richtig?
Das entspräche ja etwa den dämlichen 7mm bis Unterkante, hab jetzt aber schon oft gelesen das Öl bis dirket zur Unterkante zu füllen ist?
GKB ist AYV
Danke
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Hallo...
Soweit mir bekannt, wird das Öl bis Oberkante aufgefüllt
Beim Öl war ich mir auch nicht sicher... Einmal hieß es 75W-90 dann wieder 75W-140
Laut Computer meines Teile Händlers soll es 75W-140 sein, das habe ich nun auch gekauft
Hoffe ich hab nun das richtige :zwinker:
Gruß
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Also ich habe bei mir 75W-90 eingefüllt, -140 ist ja schon fast n Schmierfett ;D
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Servus,
original sind 0,75L von 75W-90 drin!
Ein etwas niedrigerer Ölstand führt zu etwas weniger Temperatur bei Vmax!
Die 7mm betrifft eigentlich nur die 6Gang 01E Getriebe schadet den anderen aber auch nicht!
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Ist das 140er somit falsch, oder kann ich das reinmachen ?
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Castrol gibt es auch für die Verwendung frei!
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Also soll ich wieder ablassen? Hab im 01E bis zur Füllschraube voll :o