Autor Thema: Teilefrage: Welche Außengelenke bei HP2-Umbau am Audi 200 ?  (Gelesen 5720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Floppy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Teilefrage: Welche Außengelenke bei HP2-Umbau am Audi 200 ?
« am: Sonntag 24 April 2016, 22:31:29 »
Moin moin,

Da ich bei Gelegenheit noch die Außengelenke der vorderen Antriebswellen tauschen wollte, habe ich grade noch folgende Frage: Welche Teilenummer passt denn da nun ?

Audi 200 mit 3B sagt: 447 498 099

Der passende S6, wo die HP wohl her kam, sagt: 4A0 498 099

Laut Teiledaten bei rexbo passen die S6-Gelenke von der Verzahnung her nicht zur Antriebswelle vom 20v, ist da was dran ?
( Weil die Innenverzahnung nicht zur Welle hin wohl nicht passt, andere Zähneanzahl. )

Würden dann z.B. die hier passen ?

https://www.rexbo.de/skf/gelenksatz-antriebswelle-vkja5260?c=100071


Merci ;)

Roland

Offline Manu F

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Teilefrage: Welche Außengelenke bei HP2-Umbau am Audi 200 ?
« Antwort #1 am: Mittwoch 27 April 2016, 23:06:48 »
Du brauchst die Gelenke für dein Auto, also vom 200'er 20V.
Diese sind außen gleich zum S6, also das passt mit den Radnaben.

Die S6 Gelenke passen nicht auf deine Antriebswelle... Sind ne moderne Bauform