Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: S2Coupe87 am Mittwoch 3 Februar 2016, 13:12:05

Titel: Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen
Beitrag von: S2Coupe87 am Mittwoch 3 Februar 2016, 13:12:05
Servus,

Kennt jmd von euch zufällig einen Tüv Prüfer im Raum Stuttgart oder Heilbronn, der schon mal die kleine Rs2 Bremse mit 314x30 Scheiben eingetragen hat, bzw dies macht?
Habe schon mit einem telefoniert der mir wichtige Infos gegeben hat, zwecks der Kriterien die ausschlaggebend sind.

1. Hat der Hauptbremszylinder noch genug      Reserve mit den Sätteln?

2. Die Vorderachse darf aller höchstens 150% der Bremskraft ausmachen, ansonsten ist die Hinterachse unterbremst.

Gruss Jan
Titel: Antw:Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen
Beitrag von: Jan_S2 am Mittwoch 3 Februar 2016, 16:41:57
was fährst auf der HA ?

Sollte jeder TÜV anstandslos machen, wenn die Werte/das Verhältnis passt.
Titel: Antw:Kleine RS2 Bremse mit 314x30 am Avant eintragen
Beitrag von: S2Coupe87 am Mittwoch 3 Februar 2016, 16:59:02
Hallo Jan,

Hinten soll Serie bleiben. Will keine rennen fahren mit dem auto. Finde die Serien bremse nur sehr bescheiden und falls man mal ungewollt voll drauf stehen muss wäre das bestimmt schon deutlich besser mit der kleinen rs2.

Gruss Jan