" /> Länge Bremsschlauch RS4 B5 hinten und RS2 P1 vorne? - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Länge Bremsschlauch RS4 B5 hinten und RS2 P1 vorne?  (Gelesen 7922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [sTeeWie]

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Länge Bremsschlauch RS4 B5 hinten und RS2 P1 vorne?
« am: Donnerstag 24 Januar 2013, 17:39:36 »
Kann mir einer sagen, wie lang der Stahlflexbremsschlauch beim RS4 B5 ist, welcher zum hinteren Bremssattel geht?
Im Internet habe ich keine Angaben dazu gefunden :(

Und dann benötige ich noch die Länge vom Stahlflexschlauch welcher beim RS2 vom vorderen Federbein zum Bremssattel geht.

Vielleicht kann das ja mal einer Messen.

Danke im Voraus :)

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
Antw:Länge Bremsschlauch RS4 B5 hinten und RS2 P1 vorne?
« Antwort #1 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 19:11:31 »
Moin,

der Schlauch vom RS4 ist eine mischung aus Schlauch und Leitung.

Vom RS2 ist in der AKTE mit 10x1x285 angegeben denke wird 285mm sein, die 10x1 sind die innen Anschlüsse.
Auf der gesamten Vorderachse werden menge 2 angegeben d.h. 1x links und 1x rechts.

Mfg.

Offline [sTeeWie]

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Länge Bremsschlauch RS4 B5 hinten und RS2 P1 vorne?
« Antwort #2 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 21:31:38 »
Original hat der RS2 ja vom Federbein zum Bremssattel eine starre Leitung und vom Federbein zur Karosserie normale Gummischläuche.
Und ich würde gerne bei meinem Bremsenumbau keine starre Leitung verwenden.

Wie darf ich mir das beim RS4 B5 an der Hinterachse vorstellen?
Dachte da geht ein normaler Schlauch vom Querlenker zum Bremssattel und wird dort mit einer Hohlschraube befestigt?

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
Länge Bremsschlauch RS4 B5 hinten und RS2 P1 vorne?
« Antwort #3 am: Freitag 25 Januar 2013, 05:42:33 »
Moin,

habe ein Bsp. Bild gefunden, ist zwar
vom Golf IV aber soweit das Gleiche:



MfG.

Offline [sTeeWie]

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Länge Bremsschlauch RS4 B5 hinten und RS2 P1 vorne?
« Antwort #4 am: Freitag 25 Januar 2013, 07:50:27 »
Ich hatte bisher immer gedacht, dass der RS4 B5 die ganz normale Bremsleitung am unteren Querlenker hat und dann von dort aus die Gummileitung zum Bremssattel geht.

Dann muss ich mal gucken, wie lang der Schlauch vom Lenker zum Sattel bei mir werden muss, da ich ja am B4Q eine 330er Scheibe verbaue.