Autor Thema: Umbauprojekt 6-Gang Diesel Getriebe im S2 3B 5+E  (Gelesen 53681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Turbopaule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Antw:Umbauprojekt 6-Gang Diesel Getriebe im S2 3B 5+E
« Antwort #20 am: Montag 11 Juni 2018, 16:28:19 »
HI,

Ich bin gerade am FTF getriebe umbau von nem ABY.

Habe das Problem das ich nur 1 Passende Passhülse habe.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Paul
Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung!!!

Offline quattromax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Umbauprojekt 6-Gang Diesel Getriebe im S2 3B 5+E
« Antwort #21 am: Sonntag 1 Juli 2018, 20:27:10 »
Servus,
Das würde mich auch interessieren. Baue gerade auf ein DQT Getriebe um und habe es auch gesehen das nur eine Passhülse passt.
Gruß

Offline Turbopaule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
Antw:Umbauprojekt 6-Gang Diesel Getriebe im S2 3B 5+E
« Antwort #22 am: Dienstag 3 Juli 2018, 18:59:31 »
Hi,

Du hast auf der Linke seite Oberhalb der beiden Sensoren die Passhülse im Block.

Diese Passhülse muss ins Loch Unterhalb der Sensoren dann passts.

Paul
Das Beste, was man aus Abgas machen kann, ist Leistung!!!

Offline Zorkar

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Umbauprojekt 6-Gang Diesel Getriebe im S2 3B 5+E
« Antwort #23 am: Donnerstag 12 Oktober 2023, 11:19:30 »
Nach meiner Messung ist das Schalt-Gestänge 4cm zu lang, wenn ich den Schalthebel wieder an der gleichen Position haben möchte. Das 25mm längere Getriebe habe ich dabei mit eingerechnet. Die 2 Stangen werde ich beim Metallbauer kürzen lassen.

Ich würde hier gerne nochmal nachhaken, auch wenn das schon lange her ist. Gibt es irgendjemanden der mir genau sagen kann um wieviel CM man die beiden Stangen jeweils kürzen muss?

Habe ein DSY mit S4 Gestänge liegen und würde das gerne soweit es geht vorbereiten, da ich leider keine eigene Hebebühne habe und daher alles soweit es geht in einem rutsch laufen sollte ...

Vielen Dank!