Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: tbodervettefan am Dienstag 28 Juni 2011, 22:41:09

Titel: ölwechsel getriebe und hinterachse am s6 und a4 b5 1,8 t
Beitrag von: tbodervettefan am Dienstag 28 Juni 2011, 22:41:09
 :?: hi, habe vor an meinen beiden audis getriebe- und hinterchsöl erneuern. beide über 200 tkm. keine probleme an den betroffenen teilen, lediglich am a4 gehen gänge manchmal beim hohschalten nicht gerne rein. gibt es voll- oder teilsynthetisch ? was für öl fahrt ihr und welche menge muß ich für die fahrzeuge besorgen ? freue mich auf antwort, gruß thomas
Titel: Re: ölwechsel getriebe und hinterachse am s6 und a4 b5 1,8 t
Beitrag von: Andi T. am Mittwoch 29 Juni 2011, 20:12:13
Servus,

Die Ölhersteller haben meist einen Öl"finder" auf ihrer Internetpräsenz!

Castrol z.B. http://www.castrol.com/castrol/iframe.do?categoryId=9033468&contentId=7061486
Titel: Re: ölwechsel getriebe und hinterachse am s6 und a4 b5 1,8 t
Beitrag von: tbodervettefan am Mittwoch 29 Juni 2011, 21:32:35
hallo und danke für den tipp, werde ich gleich mal den ölfinder aufsuchen, gruß thomas