Autor Thema: Poltern und zittern in der lenkung.  (Gelesen 8471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WaidlerS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Poltern und zittern in der lenkung.
« am: Freitag 24 Juni 2011, 15:40:46 »
Hallo Leute,

habe letzte woche den tüv neu gemacht. er hat den linken spurstangenkopf bemängelt welcher neu gemacht wurde. ich hatte heute die gelegenheit mit einem anderen s2 mitzufahren und mir ist etwas aufgefallen. mein lenkrad zittert im vergleich zu seinem. und wenn er über schlaglöcher etc. fährt ist alles still. ich habe das orginalfahrwerk drin und wurde nix geändert. tüv hat nichts bemängelt außer dem spurstangenkopf wo kann dieses poltern herkommen und dieses zittern in der lenkung?

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Poltern und zittern in der lenkung.
« Antwort #1 am: Freitag 24 Juni 2011, 21:15:46 »
Servus,

das Poltern kann viele Ursachen haben!
Domlager, Querlenkerbuchsen oder die Dämpfer arbeiten in ihren Federbeinrohren!

Bei mir waren es die Dämpfer die bei langsamer Fahrt richtig knackten, und die Domlager polterten dann auch dementsprechend!

Das Zittern kann von den Reifen bzw Felgen kommen!
Was allerdings defekte Querlenkerbuchsen noch etwas verstärken können!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.