Autor Thema: Fahrwerk und Bremsen Audi 100 S4 Avant  (Gelesen 6931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moijoii

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Audi 100 S4 20V
Fahrwerk und Bremsen Audi 100 S4 Avant
« am: Montag 3 April 2017, 22:42:44 »
Servus Leute,

bin neu hier da ich mir vor am Freitag ein S4 20V Avant gekauft habe. Als erstes wollte ich mit der Optik anfangen.. aber da ich mich noch nie so richtig mit Tuning befasst habe bin ich mir doch ein wenig unsicher welche Teile jetzt passen und welche nicht.. Mein S4 ist noch komplett Serie und steht auf 18" .. mir kommt er etwas zu hoch vor und er könnte auch ein wenig straffer sein! Vorne ist auch noch die sogennate "UFO" Bremse verbaut, über die ich aber bis jetzt nicht so viel gutes gelesen habe da ich im verlaufe der Zeit auch noch was an der Leistung machen will. Hinten ist sie auch serie und muss komplett erneuert werden!

jetzt zu meiner frage,

Was für ein Fahrwerk würdet Ihr mir empfehlen? und was für bremsen dazu? Da ja nicht alle Fahrwerke mit allen Bremsentypen passen?

würde mich sehr über eure Tipps und Hilfestellungen freuen :-)

 ??? ??? ??? ???

Offline Johann2.9

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Antw:Fahrwerk und Bremsen Audi 100 S4 Avant
« Antwort #1 am: Montag 3 April 2017, 23:47:33 »
Servus,
ich fahre bei mir in der S4 Limo ein Bilstein B12 Prokit mit Eibach-Federn und 18Zoll Audifelgen. Fährt sauber, ist nicht zu tief und zu hart geht aber recht ordentlich ums Eck.
Gruß