" /> Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2 - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2  (Gelesen 20380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sese82

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Audi S2
Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« am: Donnerstag 12 April 2012, 17:01:14 »
Hallo,

hab in meinen S2 3b an der Vorderachse eine Porsche bzw Audi RS2  4 Kolbenbremsanlage verbaut.
Dass Problem ist dass ich immer ein hartes Pedal habe und eine schlechtere Bermsleistung wie im Coupe quattro mit der Girling 60 Bremse.
Der kraftaufwand ist enorm schwer, man kann dass Pedal keinen 1cm durchdrücken,die Bremse greift auch nicht richtig.
Desweiteren wenn ich aus Tempo 100 mit der Porschebremse VOLL in die Eisen gehe hab ich 15-20m mindestens mehr Bremsweg wie mit der Gierling 60 im 2,6l Coupe. in den ABS-Regelberich komm ich erst gar nicht hinein.
Dass Servosystem ist dicht.
Hat jemand dass gleiche Problem schonmal gehabt.
Audi S2 Coupe BJ91 Ginstergelb Siglachrom Austellfenster Standheitzung GRA Klimatronik BC Euro2 einer von noch 560 Stück
Audi Coupe Quattro colour edition 2,6 Bj 95 Amerthystgrau perleffekt Leder Ecrue Klima e-Fenster einer von 605 Gebauten ,2012 einer von noch 166 Stück

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #1 am: Donnerstag 12 April 2012, 20:15:13 »
Dann würde ich auf den Hydraulischen Bremskraftverstärker tippen.

Die Leitung die von der Bombe hoch kommt zum BKV beim Motorlauf lösen und Schau mal ob servoöl rauskommt, aber nur lösen nicht ganz raus drehen.

Mfg.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #2 am: Freitag 13 April 2012, 08:41:55 »
Wie alt sind die Sättel&Beläge?
Ist das alles schön sauber ?


Hatte bei meiner RS2 Bremse das durch den Dreck der
Bremsbelag in der Führung festgegammelt war und sich somit
nur 2 von 4 Bremsbelägen (die jeweils äusseren) an die Scheibe angelegt haben.



Gruß

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #3 am: Freitag 13 April 2012, 15:57:16 »
wie sieht es beim entlüften aus? kommt anständig bremsflüssigkeit nach?
denk eher dass was im System/in den Leitungen was nicht passt so das nicht der volle druck an den sätteln ansteht,braucht nur eine verschmutzung die leitung verengen oder verstopfen.glaub an der servopumpe war doch ne hohlschraube mit sieb dabei,nicht dass die zu ist..........
einmal quattro immer quattro

Offline sese82

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Audi S2
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #4 am: Sonntag 15 April 2012, 22:31:24 »
Danke schon mal für die antworten,werde dass alles mal Kontroliern nächste Woche.
Bremsen wurden vorne und hinten zerlegt und alles gangbar gemacht.
Der S2 steht momentan in der Werkstatt zum Bremsflüssigkeits wechsel,und den Eintragungen.
Werde ihn diese Woche mal holen und die Bremse mal probieren ob es jetz in ordnung ist.
Laut Bremsenprüfstand ist die Bremse auch IO.

Gruß Sebastian
Audi S2 Coupe BJ91 Ginstergelb Siglachrom Austellfenster Standheitzung GRA Klimatronik BC Euro2 einer von noch 560 Stück
Audi Coupe Quattro colour edition 2,6 Bj 95 Amerthystgrau perleffekt Leder Ecrue Klima e-Fenster einer von 605 Gebauten ,2012 einer von noch 166 Stück

Offline sese82

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Audi S2
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #5 am: Sonntag 15 April 2012, 22:44:22 »
Habe gerade nach geschaut wass der Haupbremszylinder kostet (504€) bei Audi.
Gibt es den Auch im Zubehör wenn es der Hauptbremszylinder ist und was kostet der in etwa.

Gruß sese82
Audi S2 Coupe BJ91 Ginstergelb Siglachrom Austellfenster Standheitzung GRA Klimatronik BC Euro2 einer von noch 560 Stück
Audi Coupe Quattro colour edition 2,6 Bj 95 Amerthystgrau perleffekt Leder Ecrue Klima e-Fenster einer von 605 Gebauten ,2012 einer von noch 166 Stück

Offline sese82

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Audi S2
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #6 am: Dienstag 4 September 2012, 11:18:17 »
Dass problem mit der Porsche Bremsanlage besteht immer noch.
Habe alle Holschrauben gereiningt und dass Servosystem neu befüllt und entlüfftet.
Bremsflüssigkeit ist auch entlüfftet.
Alle Bremssättel auf leichtgänigkeit der Kolben und Führungen kontrolliert.
Die Bremsen sind alle gerinigt , geschmiert und zusammengebaut.
Haupbremszylinder und Hydraulikzylinder sind geprüft und IO.
Bremsenwerte auf den Prüfstand  VL:290 daN
                                                 VR:310 daN
                                                 Hl :160   Hand.L :160
                                                 HR:170   Hand.R:170
Kann mir einer von euch mal seinen Audi S2 Bremsenwerte geben mit Porscheanlage und mit der G 60 Bremse.
Danke .
Audi S2 Coupe BJ91 Ginstergelb Siglachrom Austellfenster Standheitzung GRA Klimatronik BC Euro2 einer von noch 560 Stück
Audi Coupe Quattro colour edition 2,6 Bj 95 Amerthystgrau perleffekt Leder Ecrue Klima e-Fenster einer von 605 Gebauten ,2012 einer von noch 166 Stück

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #7 am: Dienstag 4 September 2012, 12:24:55 »
Moin!

Girling60 beim letzten TÜV

         Links     Rechts
VA     340       360
HA     140       120
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #8 am: Dienstag 4 September 2012, 14:23:41 »
ich seh grad du bist aus bayern,woher genau? nähe ingolstadt?
hätte einige teile hier ,zum testen würde ich sie schonmal hergeben,oder ich seh mir das selber mal an wo das problem liegen könnte
einmal quattro immer quattro

Offline H.K.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • Audi c4 s4
    • Skoda Oktavia RS TDI
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #9 am: Samstag 8 September 2012, 17:19:22 »
Hi,
Ich hatte ähnliches im C4 mit der Bremse.
Bei mir war es die tandemflügelpumpe.
Da war die Kammer von der Bremse Defekt , die von der Servo nicht.
Deswegen. Hatte ich das auch nicht gleich gecheckt

Offline sese82

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Audi S2
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #10 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 17:22:40 »
Hallo 80er-uri,

bin aus Stammham,woher kommst du?
Hast du eine Porschebremse verbaut wenn ja welche?
Dass mit den ausprobieren könnten wir mal machen.

Werde jetz in 3 Wochen wenn der S2 abgemeldet wird ,mal wieder die Girling 60 montieren.
Meinen vermutung ist, dass es an der Porschebremse liegt.Hab die kleinen 300Anlage im S2.

vielen Dank Sebastian

Audi S2 Coupe BJ91 Ginstergelb Siglachrom Austellfenster Standheitzung GRA Klimatronik BC Euro2 einer von noch 560 Stück
Audi Coupe Quattro colour edition 2,6 Bj 95 Amerthystgrau perleffekt Leder Ecrue Klima e-Fenster einer von 605 Gebauten ,2012 einer von noch 166 Stück

Offline 80er-uri

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #11 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 19:15:18 »
Hallo

Hab auch die kleine im Typ 85,bin aber mit dem Auto noch nicht auf der Strasse unterwegs gewesen,nur hin und her gefahren wenn er im Weg ist.
Hatte anfangs aber Probleme damit,bis ich drauf gekommen bin den Bremzylinder noch zu entlüften,jetzt passt soweit alles.....
In meinem B4 werd ich die die nächsten Tage auch umrüsten,G60 raus Brembo rein,den fahr ich jeden Tag.
Bin aus Ingolstadt.
einmal quattro immer quattro

Offline H.K.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • Audi c4 s4
    • Skoda Oktavia RS TDI
Re: Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #12 am: Mittwoch 3 Oktober 2012, 19:16:19 »
aus der nähe von Nürnberg.

Arbeite aber unter der Woche in Denkendorf

Teste mal die Kammern der Pumpe.

Offline Schippenoli

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 131
    • Audi S2 ,
    • Audi A6 C4 Avant Quattro
Antw:Porsche Bremsanlage sehr schlechte bremsleistung Audi S2
« Antwort #13 am: Sonntag 16 Dezember 2012, 13:43:53 »
Hallo zusammen...

Weiß zufällig jemand ob man am S2 auch die 996er Bremssättel statt den 933 Turbo Sätteln fahren kann ??? Hab das irgendwo gelesen, hätte es aber gerne bestätigt...

Gruß, Oliver
Selig sind die bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer