" /> Rauschendes Geräusch vom Getriebe c4 s4 5gang! - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Rauschendes Geräusch vom Getriebe c4 s4 5gang!  (Gelesen 3481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hatti20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Rauschendes Geräusch vom Getriebe c4 s4 5gang!
« am: Sonntag 27 Juni 2010, 11:26:11 »
Fahre seit einen jahr einen Audi 100 20VT und hab mich schon immer gewundert dass wenn die scheiben unten habe
ich so ein komisches rauschen hör.

Ich dachte immer das sind die Bremsen oder Windgeräusche.

Da ich ihn aber jetzt komplett untenrum revidiert habe (Achsen,Bremsen,radlager,Auspuff usw.)
und das geräusch immernoch. Da wust ich nicht mehr weiter.

Dann fuhr ich wieder auf die bühne und lies den motor an, legte einen gang ein und da wahr es das rauschen kommt ausn getriebe!!!!!!!
In jedem gang gleich laut, es ist selbst beim rollen ausgekuppelt noch da. Obwohl die gänge sich super schalten lassen kein tehma auch unter Volllast.
Was soll das sein???


« Letzte Änderung: Sonntag 27 Juni 2010, 11:34:28 von Hatti20V »

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1606
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Rauschendes Geräusch vom Getriebe c4 s4 5gang!
« Antwort #1 am: Sonntag 27 Juni 2010, 13:16:46 »
Servus,

das ist eine gute Frage, konntest du eine etwas genauere Richtung lokalisieren?

Ist dieses Geräusch auch zu hören wenn im Stand Gas gegeben wird?
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Hatti20V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Rauschendes Geräusch vom Getriebe c4 s4 5gang!
« Antwort #2 am: Sonntag 27 Juni 2010, 15:26:47 »
mir kommt es vor als wenn es aus dem hinteren teil des getriebes kommt also richtung hinterachse
ist nur zu hören wenn sich die kardanwelle dreht also nicht wenn ich einfach so gas geb.

Offline dj-fabiesto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Rauschendes Geräusch vom Getriebe c4 s4 5gang!
« Antwort #3 am: Samstag 14 Mai 2011, 14:13:22 »
 :zwinker: mach dir mal kein Kopf, das kommt halt mit der Zeit, das Getrieberassen, es kommt von der "unruhe" des motorlauf. Es kann sich mit der Zeit verschlimmern aber das liegt am "verschleiß" des Getriebes, wenn die Zahnräder einfach an Spiel zueinader gewinnen. Das Getriebe dreht ja auch wenn du die Kupllung drückst, es halt nur vom Motor gekoppelt.