So Männers,
bin gestern endlich mal dazu gekommen etwas weiter zu machen.
BKV und HBZ sind raus, schön viel Platz jetzt
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Und noch einmal mit BKV im (fast gut) eingebauten Zustand.
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Man sieht aber auch, dass der Leitungsstrang da recht ungünstig verläuft. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die da im Weg und auch schwer zu verlegen. Wenn ich den neuen BKV so da einbaue, dann kriege ich ihn nicht ganz an die Spritzwand geschoben. Die 3 Stehbolzen, die im Innenraum zum Verschrauben rausgucken sollen, gucken nicht raus sondern sind ziemlich bündig mit dem Blech.
Was haltet Ihr davon, hier eine Zwischenplatte anzufertigen, die den BKV sagen wir 2 cm weiter von der Spritzwand wegbringt und dementsprechend 3 längere Bolzen einzuschrauben? Die Länge der Stange zum Bremspedal lässt sich durch das Gewinde ja einstellen.
Hier nochmal ein paar Vergleichsbilder der beiden BKV und HBZ:
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Am hydraulischen HBZ ist ja noch ein Druckregler unten dran. Kann / Muss ich den einfach umbauen? Oder kann ich sogar einfach den kompletten alten HBZ an den Unterdruck-BKV schrauben? Das wäre ja von den Bremsleitungen her optimal, da ich dann nichts neu biegen / bördeln muss.
Und nochmal zum Anschluss an die Ansaugbrücke: Geh ich da an den (im Bild freien) 8 mm Anschluss hier mit ran? Geht zur
KGE, wenn mich nicht alles täuscht:
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Ich hatte eigentlich vor, dann ein T Stück von 8 auf 12 mm zwischenzusetzen und dann einfach mit 12 mm Benzinschlauch an den BKV. Ich lese aber z. B. bei TZB beim Benzinschlauch extra die Aussage, dass dieser nicht geeignet ist für BKV. Stimmt das, oder steht das da nur aus Versichrungstechnischen Gründen?
So, das war's erstmal soweit, doch schon wieder ganz schön viele Fragen zum Thema BKV. Und die obern zur Servopumpe sind auch noch offen... Wie letztes Jahr habe ich den Saisonbeginn März schon wieder gedanklich ausgeklammert...
MfG
Kalle