Autor Thema: wie überholt man ein lenkgetriebe ....?  (Gelesen 6531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
wie überholt man ein lenkgetriebe ....?
« am: Freitag 20 März 2009, 19:33:28 »
hallo ^^

da ich ja im moment mit meiner lenkung zu tun habe , überleg ich ob ich nen neuen dichtsatz verbauen sollte oder nicht , sauen tut es jetzt ned unbedingt aber später kommt man hald auch nicht mehr ran .......

ich dachte ich lass es so weil ich noch keins zerlegt habe , und will es auch ned schlechter machen ned das es nachher undicht ist  ;D

evtl. können wir hier alle infos zusammen holen wie man son ding überholt mit bilder , gibt zwar schon einiges aber es ist auch mist dabei in manchen freds ....

hätte da quasi mal n bischen hilfe gebraucht  :P :zwinker:
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline Quattrofahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Re: wie überholt man ein lenkgetriebe ....?
« Antwort #1 am: Freitag 20 März 2009, 21:22:53 »
Ich hab das schon bei meinem 90er gemacht, weil es rausgesifft hat ohne ende.
Das ganze ist vor 4 Jahren oder so passiert. Ist eigentlich garnicht sooo schwer , zumindest beim Typ 89 nicht.
Auf jedenfall brauchst du einen Innenabzieher....
Da gibts auch einen Reparaturleitfaden fürs Lenkgetriebe. Danach bin ich gegangen.  :zwinker:

Hält bis heute wunderbar dicht, und hat mittlerweile auch schon wieder ca 40-50 TKM drauf. Insgesammt übrigens 330 TKM.  ;D

Gruß Sigi
Audi 80 CD 5E (81)
Audi V8 4,2 (D11)
Audi 200 2,5 20v turbo (44Q)