" /> RS4 B5 Bremse auf S6 C4 - Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: RS4 B5 Bremse auf S6 C4  (Gelesen 24556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« am: Freitag 27 September 2013, 17:30:34 »
Hallo Liebes Forum,

da jeder auf mich einhackt Ich soll mir doch ne RS4 Bremse für mein GTX 30/76 Umbau holen.


Hab jetzt eine gefunden, aber bräuchte eure Fachmeinung ob man die Kaufen kann oder auch nicht. Ob der Satz was taugt oder ob Ich noch irgendetwas dazu benötige.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=111177259626



Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Marcel

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #1 am: Freitag 27 September 2013, 18:10:45 »
Ich bin mir nicht sicher ob das auf den C4 passt.
Mit S4 ist da wohl eher der 2.7 biturbo gemeint.

Was ich dir definitiv sagen kann ist, der rs4 hat andere topftiefe von den Scheiben, müsstest dann eventuel distanscheiben fahren.
Sprich sie haben weniger topftiefe und der rs4 fährt et20.

Sättel passen glaube ich auf die hp2 Schenkel, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Jan

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #2 am: Freitag 27 September 2013, 19:05:26 »
Hallo Jan,


Hab den Verkäufer kontaktiert, und er versichert mir dass die Anlage von nen 2001er RS4 B5 sei.

Nur mir Kommt es irgendwie so vor wie wenn die Sättel etwas Mickrig für nen RS4 aussehen :(


Grüße Marcel

Offline GOTTLIKE

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 140
    • S6 Avant 20VT
    • VW Passat 3B
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #3 am: Freitag 27 September 2013, 19:42:01 »
Also die Sättel sind wohl nicht zwingend zur Aufrüstung gedacht.
Wenn von der RS4 Bremse gesprochen wird, dann sind die 8-Kolben Sättel gemeint mit 365mm Scheiben.
Gruß Mario

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1115
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #4 am: Freitag 27 September 2013, 19:57:53 »
Für mich sieht das wie ne ha bremse aus.

Nimm die 996 turbo sättel va mit 360 er scheiben.
Bremst gut
Oder die 365 6kolben anlage wie u.a. Bei ultimot angeboten wird

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #5 am: Sonntag 29 September 2013, 10:01:33 »
Der rs4 b5 hat vorne nur einen 2 Kolben faustsattel, mein Vater fährt einen und ich kann's zu 100% sagen.

Würde trotzdem was gescheites drauf machen, wie die Jungs dir schon geraten haben.

Gruß Jan

Offline 5-zylinderteam

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 281
    • Audi 100 S4
    • Audi 90 20v turbo
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #6 am: Montag 30 September 2013, 11:45:46 »
Die alten RS4 hatten solche Bremse drauf,gab es aber auch mir der Brembo Bremse(8 Kolben,365er Scheiben)baugleich mit der rs6  Bremse nur andere Scheiben tiefe.Ob es past weiß ich auch nicht genau,bin der meinung das ich es aber schon mal gehört habe!!
mfg
VEMSler und Spass dabei!

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #7 am: Montag 30 September 2013, 13:44:38 »
Das halte ich für ein Gerücht. Ist mir nicht bekannt das es die 8 Kolben aufm B5 gab.
Die Quattro GmbH Bremse war die gleiche, nur gelochte Scheiben und andere Beläge.
Wie auch immer, aufm B5 passt die B7 Bremse ohne Änderung Plug&play, kann ich sagen, da mein Vater die drauf hatte und jetzt fahr sie ich am S2 Coupe. Da braucht man andere topfe und Satteladapter.

Gruß

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 987
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #8 am: Montag 30 September 2013, 13:51:39 »
dran denken es gibt 3 Generationen vom RS4...
der RS4 B5 ist der älteste und der 5-zylinderteam meint den 2 Generation Rs4 B7 den aktuel ist der RS4 B8 ...

okay alt ist ein wenig verwirrend

gruß Matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:RS4 B5 Bremse auf S6 C4
« Antwort #9 am: Montag 30 September 2013, 20:39:18 »
Ja das kann sein. Bin nur nach dem Link gegangen und bei dem handelt es sich definitiv um eine vordere rs4 B5 Bremse. Scheiben sind dann 360x34 mit ate 2 Kolben faustsattel.

Die b7 ( 8 Kolben) ist um Welten besser, deswegen upgraten auch viele b5 Besitzer ihren Wagen auf die Bremse. Wahrscheinlich sorgte das auch für Verwirrung.

Gruß Jan