Autor Thema: Tieferlegung S6 5-Zyl. Turbo Quattro  (Gelesen 21059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manfred5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Tieferlegung S6 5-Zyl. Turbo Quattro
« Antwort #20 am: Montag 8 August 2011, 00:32:21 »
Halo Andi,

vielen Dank - jetzt wird einiges klarer. Das bedeutet, daß ich Federn eines shr schweren (Vorder-)Wagens verbaut habe. Möglicher Weise ist er deswegen "etwas" unkomfortabler als gewünscht.
Dann werde ich wohl nicht umhin kommen, die 1xGelb, 3xOrange einzubauen - hoffentlich bringt es dann wenigstens etwas.
Ich werde berichten - leider ist diese Arbeit nicht mal eben nebenbei gemacht - dauert also etwas.

Jedenfalls habe ich in der Zwischenzeit in Erfahrung bringen können, daß die Anzahlen der letztgenannten Farbe mit der Gewichtsklasse in Zusammenhang steht. Also in diesen Beispiel: 3xOrange ist für "gewichtigere" Fahrzeuge mit Klima und Automatik, 2xOrange für Fahrzeuge mit Klima/Schalter, 1xOrange für Fahrzeuge ohne Klima. Das nur als Information.

Einen netten Gruß
Manni 

Offline manfred5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Tieferlegung S6 5-Zyl. Turbo Quattro
« Antwort #21 am: Mittwoch 21 September 2011, 00:07:33 »
Dank Eurer Tips bin ich weiter gekommen. 1BE Fahrwerk ist verbaut und einfach genial. In der Zwischenzeit habe ich Eibach gefahren, die auch nicht schlecht sind aber - und das ist Geschmackssache - die 1BE sind ein hervorragender Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Aussehen (sprich Tieferlegung).

In Kombination mit Bilstein B6 ist das 1BE Fahrwerk noch ein bißl straffer aber durchaus angenehm.

Für meinen nächsten C4 suche ich noch Audi C4 Federn mit den Farbcodes 1xgelb und 2xorange oder auch 1xgelb und 1xorange. Bitte PN

Offline manfred5

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Re: Tieferlegung S6 5-Zyl. Turbo Quattro
« Antwort #22 am: Mittwoch 24 Juli 2013, 23:46:08 »
So, habe nach langen Suchen nun vom AAN-Schlachter 4 Federn mit Dämpfern aus einem werksseitig tiefergelegten Fahrwerk bekommen ( angeblich hatte das Auto nicht so viele KM und war sehr gepflegt...) und verbaut. Jetzt steht das Auto dezent tiefer und mit leichter Keilform da. Liegt auch satt auf der Straße.....Fahrwerk vorläufig beendet, Danke für die Tipps  :D

Es wäre doch super, wenn Du mal ein Bild (Seitenansicht) von dem Fahrzeug mit den eingebauten "neuen" Federn einstellen könntest :-)
Danke vorab.
Netten Gruß
Manni