Autor Thema: Umbau von 5. auf 6. Gang!  (Gelesen 15047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline S2ERN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Umbau von 5. auf 6. Gang!
« am: Montag 27 Dezember 2010, 11:34:13 »
Meung meung,

ich spiel mit dem Gedanken mein 3B Coupe von 5. auf 6. Gang umzubauen.
Hab aber wieder mal überhaupt keine Ahnung auf was ich da so alles achten muss und was ich alles im Detail brauche  ???

Will mir ein Gebrauchtes Getriebe von nem RS2 oder nem ABY holen. Sollten ja so gleich sein, bis auf den verstärkten 1. Gang beim RS2. Oder ist da noch ein Unterschied?
Schaltgestänge wird sich auch besorgen lassen.
Aber wie ist das mit den Halter? Muss ich mir da einen anfertigen lassen oder was kann ich da für einen nehmen?
Was brauche ich noch dafür, oder wars das etwa schon?

Die Kupplung wird natürlich in diesem Zuge gleich mitgemacht. Versteht sich ja von selbst  :zwinker:

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitungen dafür? Oder habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks?

Mfg Tom


Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Umbau von 5. auf 6. Gang!
« Antwort #1 am: Dienstag 28 Dezember 2010, 22:01:44 »
Moin !

Meines Wissens:

Getriebe , Agregatträger vorn , Kardanwelle , Schaltbetätigung vom ABY / ADU ! Antriebswellen vorne weiß ich nicht !!
Kupplung 3b geht wenn man diesen "Abstandhalter" nicht zwischen Motor und Getriebe einbaut ...

Alles nach bestem Wissen und Gewissen jedoch ohne Gewähr ...   :/]
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !