Autor Thema: Bremsenupgrade S6C4 VA rs4b7/HA rs4b5 Erfahrungen  (Gelesen 16069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coupe Quattro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Bremsenupgrade S6C4 VA rs4b7/HA rs4b5 Erfahrungen
« am: Montag 23 Juni 2014, 22:45:49 »
Hallo,
da ich über kurz oder lang an der Leistungsschraube drehen will, überlege ich die Bremsanlage schon mal im Vorraus zu vergrößern (is eh grad alles Fällig).
Der Audi:
S6 c4 AAN bj95
HP2
18 Zoll 9 Speichen Felgen vom a6
Vorderachse Rs4B7: 365x34 8 Kolben
Bei meiner Suche bin ich auf n paar wiedersprüchliche Sachen gestoßen, einmal heisst es die B7 Bremse passt plug&play ein anderes mal sie passt nicht so einfach.
Wer hat den Umbau schon mal gemacht?
Was für Bremsschläuche können verwendet werden? evtl Serie rs4 oder gleich die von Ultimot.
Was musste gändert werden, ausser das Aufbohren der Löcher im Federbein auf 14 mm?
Wie leicht war die Eintragung?

Hinterachse: 312x22 original Sattel mit RS4 halter
Passt die so oder muss wie ab und zu beschrieben eine 12mm distanz Buchse eingebaut werden?
Gibts evtl eine bessere lösung evtl 330er oder ähnliches ohne adapter nur mit geändertem sattel halter?

Erfahrungen zu der Kombination sind natürlich auch gern gesehen :D , Nickverhalten etc.

Danke schon mal im Voraus ich möchte nur noch ein paar Infos sammeln bevor die große Materialschlacht los geht :lol: :twisted: