Autor Thema: [ABY / ADU / 3B] Ersatzteile Tandempumpe  (Gelesen 25072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martind25

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
    • A4q Avant BPW
    • S2 LIMO ABY
[ABY / ADU / 3B] Ersatzteile Tandempumpe
« am: Sonntag 1 November 2015, 11:01:57 »
Hallo Forumsgemeinde,

hab beim durchsehen meiner Unterlagen wieder mal die Daten des Lagers welches ich damals bei meiner Tandempumpe verbaut habe gefunden. Eventuell könnt ihr nachstehende Informationen gebrauchen:

Ersatzteiliste:

- 035198049A Dichtsatz Servopumpe komplett ~45,-
- 026145541 Kreuzschlitzschraube & O-Ring  einzeln ~€6,-
- Gleitlagerbuchse mit Stahlrücken, Artikelnummer T19106, PAP 1620 P10, Abmessungen: 16x18x20
- 443612275E Hohlschraube mit Filter (am Druckspeicher)
- 443612275C Hohlschraube mit Filter (an der Pumpe)
- HD-Schlauch (Pumpe <-> Druckspeicher) reinigen oder nach Möglichkeit/Verfügbarkeit ersetzten

Montageanleitung wie immer vom Schorsch:
http://www.20v-sauger-tuning.de/tandempumpe.htm

Zusätzlich noch die Info, da es immer wieder gefragt wird: Es können ALLE Tandempumpen verbaut werden welche von den Anschlüssen her passen, da das Druckbegrenzungsventil im Druckspeicher sitzt. Einzig Druckspeicher und Bremskraftverstärker müssen aufeinander abgestimmt sein, da genau dort die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind (zB Verstärkungsfaktor am BKV & Druckbegrenzungsventil im DS).

Anbei noch eine recht gute Anleitung aus dem V8 Forum um das Hydrauliksystem mit "Hausmitteln" zu prüfen: http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=46769
mfg Martin