Die 4A0399151C hab ich da und kann die auch demnächst in verstärkter Ausführung anbieten - wird aber noch etwas dauern, bis Testlauf abgeschlossen ist.
Lehre geht am einfachsten so:
120cm Alu-U-Profil mit 60mm Schenkellänge und 3mm Wandstärke.
Im Bereich von Mittellager und Kardangelenk eine 2cm tiefe Einfräsung auf 20cm Länge anbringen.
Am Auflagebereich der Welle an den beiden Schenkeln noch jeweils 30cm, bzw., 20cm Kantenschutz anbringen, damit nur die Welle aufliegt, nicht aber die Wuchtgewichte.
Welle dann zur Montage mit Kabelbindern am U-Profil festbinden.
Will jemand ein Bild davon sehen?
Kann ich nacher machen und hier posten bei Interesse.
Barny: schau am besten erstmal nach der korrekten Ausrichtung der Welle, denn das ist das A und O und "behebt" manche Probleme schon.
Wenn das nicht helfen sollte, müsste man tatsächlich nochmal Mittellager und die beiden Gleichlaufgelenke näher untersuchen.
Auf jeden Fall ist es so, dass der Gummi im Mittellager niemals das Eigengewicht der Welle tragen kann - auch nicht ein neuer Gummi.
Die Welle wird also niemals mittig im Gummi hängen, sondern immer unterhalb der Mitte.
Der richtige Fachmann dafür wäre jetzt Matze, denn der macht ja was mit Powertrain bei der Audi.