Nabend Kalle, Jungs,
Also die Getriebelager sind eigentlich die wichtigsten Lager, die es zu beachten gilt im Hinblick auf Lastwechselschlagen.
Die Lager am Diff. sind da untergeordnet, wenngleich natürlich ebenfalls mit verantwortlich, aber die Hauptanregung findet eben vorne durch den Motor-Getriebe Verbund statt und dort ist auch die grösste Auslenkung, usw...
Daher...
Getriebelager sind noch nicht getauscht, kommt aber noch.
Was in der Werkstatt aber auffiel, ist, dass man die Kardanwelle ungefähr eine halbe Umdrehung frei drehen kann, bis die Räder sich drehen (also von Anschlag links bis Anschlag rechts). Ist das normal? Der Mechaniker fährt S2 Avant und meinte, bei ihm kann man die quasi gar nicht drehen.
Also solange das Spiel nur zw. Welle und den Zahnrädern von Diff und Getriebe ist, ist das mehr oder weniger normal, da die Zahnflanken ja nicht völlig spielfrei zueinander sind.
Anders wäre es, wenn Spiel zw. den beiden Gleichlaufgelenken der Kardanwelle und der Welle selber ist - dann sind die Gleichlaufgelenke hin.
Ich weiss allerdings nicht, wieviel Spiel zw. den Zähnen vom Getriebe/Diff und der Welle noch in Ordnung ist, und wann es zu viel ist.