Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: Quattro-fuze am Samstag 14 März 2009, 19:38:38

Titel: Schraubensicherung
Beitrag von: Quattro-fuze am Samstag 14 März 2009, 19:38:38
hallo leute ,

da ich ja schon langsam die ein oder anderen teile für meinen turbo zusammen schraube , möcht ich gerne wissen was man da allgemein für n "loctide" verwendet , also nur fahrwerk und co (motor nicht eingenommen) , und wo es sehr wichtig ist eine schraubensicherung zu verwenden ......

Titel: Re: schraubensicherung
Beitrag von: Martin W. am Samstag 14 März 2009, 19:45:21
Moin Andy !

Also ... ich hab da keine Schraubensicherung benutzt ! Nur neue Schrauben und neue Muttern ( insbesondere die selbstsichernden Muttern ) !
Viele der Teile hab ich in passender Festigkeit im freien Schraubenfachhandel für relativ kleines Geld bekommen !

Gruß Martin

PS: ich hab's mal verschoben 
Titel: Re: schraubensicherung
Beitrag von: Quattro-fuze am Samstag 14 März 2009, 19:50:46
Moin Andi !

Also ... ich hab da keine Schraubensicherung benutzt ! Nur neue Schrauben und neue Muttern ( insbesondere die selbstsichernden Muttern ) !
Viele der Teile hab ich in passender Festigkeit im freien Schraubenfachhandel für relativ kleines Geld bekommen !

Gruß Martin

PS: ich hab's mal verschoben 

 :zwinker: naja da hast recht hab das au schon gemacht , schrauben mit der richtigen festigkeit vom schraubendealer bezogen und muttern natürlich au neu , weil wenn man die alte schon fast nicht mehr aufbekommt  ^-^

offtopic : jap hab mich ned entscheiden können wo hin ^^
Titel: Re: schraubensicherung
Beitrag von: Andi T. am Samstag 14 März 2009, 19:56:19
Servus,

ich hab an solchen Teilen noch nie Loctite benutzt.
Immer selbst sichernde Muttern, und die Schrauben "Teilweise" neu.

Kommt drauf an wo sie Sitzen und wie sie aussehen. :zwinker:
Titel: Re: Schraubensicherung
Beitrag von: Martin_S2 am Samstag 14 März 2009, 20:37:42
Moin Moin,

normalerweise verwendet man kein Loctite Fahrwerksteilen  :zwinker:
Titel: Re: Schraubensicherung
Beitrag von: turbodado am Dienstag 17 März 2009, 12:05:20
an den 2 schrauben für die bremssattelhalter gehört loctite hin. farbe: blau
ansonsten wüsste ich keine stelle am fahrwerk wo original loctite hingehört