Also das Öl passt auf jeden Fall - original Audi Öl für die Servolenkung. Geschäumt hatte auch nix.
Eine Undichtigkeit gibts keine, neue Schellen, neues Wellrohr (lt. Preis aus Gold); hab heut Abend mal alles sauber gemacht und laufen lassen.
Hab dann ein bißchen gestestet (nachdem ich ein bißchen was abgesaugt hatte):
Voll nach rechts eingeschlagen: Ölstand auf MAX
Voll nach links eingeschlagen: Ölstand genau in der Mitte zwischen MIN und MAX.
Könnte jetzt auch anders rum gewesen sein - denke aber das is logisch, wenn das Lenkgetriebe halt voll ausgefahren ist in einer Stellung.
Fahre morgen wieder eine Runde und werde dann nochmal schauen. Ich vermute immer noch, dass der Freundliche zu viel eingefüllt hatte - oder es ist doch Luft im System, kann das sein? Wichtig auch noch: Tandempumpe läuft normal ohne Geräusche, habe nur selten bei Leerlaufdrehzahl kurz eine schwergängige Lenkung - ist das Ding dann kurz vor Exitus?
Schönen Abend!