Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Fahrzeugtechnik, Interieur, Exterieur => Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe => Thema gestartet von: Vmax13 am Donnerstag 15 Mai 2014, 15:11:07

Titel: Servoölkühler ersetzen
Beitrag von: Vmax13 am Donnerstag 15 Mai 2014, 15:11:07
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob man den Servoölkühler (der ja eigentlich nur ein Rohr ist) durch einen kleinen/winzigen Ölkühler ersetzen könnte? Oder ob das Öl dann zu kalt würde? Weil jeder Ölkühler den ich finden konnte übersteigt die Kühlleistung des Originalen.

MfG
Norbert
Titel: Antw:Servoölkühler ersetzen
Beitrag von: No Mercy am Donnerstag 15 Mai 2014, 23:03:39
Die Frage ist braucht man den überhaupt?

Früher hatten sie auch keinen.

Beim B4 V6 meiner Eltern hab ich den raus geschmissen weil er durchgegammelt war und einfach die Schläuche verbunden.

Geht genau so und keinerlei Probleme.

Gruß
Manfred